Mehr als 80min auf Audio CD brennen? 700mb/100min?

4 Antworten

Auf 900MB Rohlinge passen bis zu 100 Minuten, andere kann man zwar meist etwas "überbrennen", aber das sind meist nur wenige Minuten, und manche Laufwerke haben damit dann auch Probleme. Auch bei den 900er-Rohlingen kann es Probleme beim Abspielen geben, das war in dem Standard damals nicht vorgesehen. Wenn der Mediaplayer auch auf den großen Rohlingen nicht mehr als 80min zulässt versuch es mit einem anderen Programm

Luca2626
Fragesteller

Hab mich verschrieben es sind 900MB Rohlinge.

Ich empfehle dieses Brennprogramm: http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-2018-Kostenlose-Vollversion-430765.html Dies ist eine kostenlose Vollversion. Man muss sich nach der Installation kostenlos registrieren und bekommt dann per E-Mail den kostenlosen Vollversionsschlüssel. Dieses Brennprogramm analysiert die Rohlinge vor dem Brennen ob sie beschädigt sind.

Ich empfehle wenn man mehr wie 80 Minuten Musik brennen will das ganze als MP3-CD. Das ist sicherer. Dazu geht man im Programm auf Audio+Musik und dann MP3-CD. Damit bekommt man ca. 10 Stunden Musik darauf. Viele Geräte können MP3-CDs abspielen.

es gibt programme die übergröße auf cd brennen können. Aber google mal welche das sind,ich habe die Namen nicht mehr im Kopf

anderes Brennprogramm das Überbrennen zulässt, allerdings keine Garantie, das dann alles drauf geht, ist abhängig vom Rohling .... z.B: https://cdburnerxp.se/de/download