Autoradio spielt CD nicht ab

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, da Du anstatt CD-R die CD+R gekauft hast!

Wenn du jetzt einen Brenner hast der nur CD-R brennt, dann kannst du auch nur CD-Rohlinge mit dem entsprechendem "-" brennen! Rohlinge mit dem "+" werden zwar gebrannt, aber fehlerhaft und sind nicht abspielbar!

Genauso ist es aber möglich, dass dein Brenner zwar "+" brennen kann, aber dein Autoradio diese nicht lesen kann.

Astovito  14.08.2012, 12:31

Diese Unterscheidung gibt bei CD Rohlingen nicht.

Es gibt nur CD-R

Moin, dieser thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Ford Autoradio.

Neu gebrannte CDs sind plötzlich nicht mehr abspielbar, im Display steht CD Error und das Ding wird wieder rausgeworfen. Die gleiche CD wird bei mir zuhause in Küche und Bad (kleine, billge Anlagen) völlig problemlos abgespielt. Eben bei einem Kollegen in seinem Ford reingelegt - wird erkannt und abgespielt. Ich hatte auch erst billig-Rohlinge, danach hab ich mir teure gekauft aber das Problem bleibt bestehen. Ältere selbst gebrannte CDs werden abgespielt und natürlich sagt Ford, der Player ist in Ordnung, denn er spielt ja. Nur neue leider nicht (alle Songs gekauft und teuer bezahlt). Gebrannt habe ich sie wie immer, über den Media Player.

Hat noch jemand eine Idee ? ich versuche gerade meinen Fordhändler davon zu überzeugen, mir ein anderes Radio einzubauen, aber ich glaube nicht wirklich dass er das macht..... Danke + LG aus HH Manuela

Wenn nur die REWE-CD's spinnen, zurückbringen. Es kann durchaus sein, dass mal eine komplette Serie Ausschuss produziert wurde. Kommt auch bei den besten Herstellern vor...

eigentlich wurde schon alles gesagt...

manchmal "fressen" die cd player einfach manche rohlinge nicht.

versuch doch mal mit 1x oder 2x zu brennen, anstelle von 16x...

das könnte auch daran liegen

Könnte tatsächlich an den Rohlingen liegen. Zwar sollten halbwegs moderne CD Player da keine Probleme machen, aber ist ja auch kein unbekannter Fehler. Haste die CDs auch im geschlossen nach dem brennen? Manche Player haben damit auch so ihre Probleme. Verwende nochmal eine andere CD - wenns wieder geht liegt es am Rohling.

Blubmalin
Fragesteller

Also ich habe die CD in unsere Anlage gelegt, da hat sie ohne Probleme funktioniert.. Dann liegts wohl am Autoradio und ich fahr nachher nochmal zu Aldi und kaufe mir da noch nen Pack Rohlinge..Schade...Vielen Dank! :)