Wie erkennt man ob es sich um Rohlinge handelt?

4 Antworten

Auf der Rückseite haben die Rohlinge zwei verschiedene Farben Innenkreis meistens dunkler und der äusere heller wenn es sich nur um eine Farbe handelt ist es wahrscheinlich eine leere CD oder eine volle(kommt aber selten vor das sie ganz voll ist)

Aber um ganz sicher zu gehen einfach mit dem Laufwerk nachschauen

Daniax
Fragesteller

danke c:

Halt sie schräg unter das Licht. Auf der Rückseite (also die, die beschrieben wird), kannst Du zwei unterschiedliche "Ringe" erkennen, wenn sie beschrieben sind. Das ist dann ein farblicher Unterschied. (Geht aber nur, wenn sie nicht komplett voll ist.)

das geht einfacher (für mich) wenn du auf die unterseite guckst müsstest du bei bespieten CDs einen dünnen violetten kreis erkennen können das zeigt das bespielte ausmaß ACHTUNG: der ist nicht immer leicht zu erkennen hoffe das hilft =)

schieb sie in den pc oder dvd dann siehst dus