Frage von Nebuta, 148

Edeka CD Rohlinge?

Ich hab mir vor ein paar Tagen Edeka CD Rohlinge gekauft. Hab mir dann eine CD gebrannt und jetzt stoppt die ständig im Auto... Hat da wer ähnliche Erfahrungen und kann mir gute Rohlinge empfehlen ?!

Antwort
von RonnyFunk, 60

Diese Rohlinge sind schlechter verarbeitet und weniger haltbar, oxydieren auch. Besser Markenrohlinge, wie TDK, Verbatim oder so. Sind auf Spindel gar nicht so teuer.

Antwort
von FragJan2611, 148

liegt wahrscheinlich eher am cd brenner oder an der anlage

Kommentar von Nebuta ,

Bei meinen Rohlingen von Aldi hat er das aber nicht gemacht und wurde mit dem gleichen Brenner gebrannt

Kommentar von FragJan2611 ,

bist ne wackelige strecke gefahren ?

Kommentar von Nebuta ,

Ne auch nicht 😔

Expertenantwort
von thedefinition, Community-Experte für Musik, 128

Platinum oder Verbatim Rohlinge

Antwort
von Lazarius, 112

Mir welcher Geschwindigkeit hast du gebrannt?

Kommentar von Nebuta ,

Mit der höchsten die ging, wie hoch genau weiß ich jetzt nicht

Kommentar von Lazarius ,

Meine Erfahrungen sind, dass nicht jeder Autoradioplayer diese, mit unter hohen Brenngeschwindigkeiten, verträgt. Je höher die Brenngeschwindigkeit desto mehr Fehler schleichen sich beim Brennen ein.

Auch bei der heutigen superschnellen PC-Technik sollte man sich beim Brennen etwas Zeit nehmen und auch den Prozessor nicht unbedingt mit anderen Arbeiten belasten. Das minimiert die Fehlerquote.

Ich brenne CDs nie schneller wie mit etwa 8, 10 oder 16-facher Geschwindigkeit. So teuer sind Rohlinge nicht. Probiere es einfach aus.

Auf der anderen Seite soll es auch Autoradioplayer geben, die generell Probleme mit selbst gebrannten CDs haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten