Lieder von gebrannter CD kopieren funktioniert nicht.

3 Antworten

Ob XP oder WIN-10, es war schon immer so, dass auf Musik-CD's das Format mit Erweiterung ....cda und auf Daten-CD's Format egal ist. Wenn auf der CD nur Daten stehen, dann Musik (evtl. wav oder mp3 oder ...... ). Musik-CD's werden nicht immer vom Werk / Hersteller in aufsteigender Satzreihenfolge gebrannt sondern die Musik-Teile werden in Stücken vermischt und dann durcheinander gebrannt.

CDA-Dateien von CD's kannst Du auch nie am Computer spielen, egal welcher Player; also kein Datei-Copy nützt was. Die Künstler / Musiker wollen damit Geld verdienen und deshalb der Copy-Schutz und Convertierprogramme sind immer kostenpflichtig. Download von YouTube wird auch kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CD in's Laufwerk - Windows Media Player öffnen - oben steht Vom Medium Kopieren - unter weitere Optionen kannst Du einstellen das die Titel gleich in MP3 kopiert werden

IPSDienst
Fragesteller

Ich will aber nicht den mediaplayer nehmen.Habs schon ewig versucht.

AmiH8448  12.08.2010, 12:03
@IPSDienst

du musst aber (naja nich unbedingt) den wmp nehmen...! es geht wenn überhaupt anders nur mit programmen, die du erst runterladen müsstest... warum willst du nicht den wmp nehmen? kommst nich damit klar oder...?

AmiH8448  12.08.2010, 12:16
@IPSDienst

es is doch aber so einfach...!? du hast jetzt mittlerweile 2 genaue erklärungen, wie das funktioniert.

GenLeutnant  12.08.2010, 12:20
@AmiH8448

Es ist wirklich einfach - und Du brauchst nichts zusätzlich installieren.

Ja das ist der einfachste Weg. CD rein-In die Medienbibliothek kopieren lassen-Und dann hast du sie schon unter Eigene Musik->Unbekanntes Album. Einfach so rausziehen kannst du sie nicht. das sind ja nur die CD-Audiospuren(.cda). WMP ist also erforderlich ;-)