Frage von thebademeister, 41

Von USB - Stick auf Laptop?

Hallo.

Ich habe auf einem Laptop beim Windows Media Player eine Wiedergabeliste erstellt. Diese habe ich dann auf meinen USB - Stick kopiert.

Diese Wiedergabeliste möchte ich gerne auf einem anderen Laptop einfügen (IN DEN WINDOWS MEDIA PLAYER) und zu einer CD brennen (das mit dem CD brennen geht bei meinem nicht.)

Weiß wer, wie das geht? Habe schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden. (PS: Habe von Technik nicht viel Ahnung.)

Danke im Voraus., LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 19

Die Windows Wiedergabelisten werden im Pfad C:\Benutzer\Benutzername\Wiedergabelisten\ mit der Dateieendung .wpl gespeichert. Du brauchst nur Deine Wiedergabeliste(n) vom USB-Stick dort hineinzukopieren. Die Musikdateien müssen natürlich auch auf diesem Laptop drauf sein.

Das Ganze funktioniert jedoch nur, wenn Du Deine Musik auf dem anderen Laptop ebenfalls im gleichen Verzeichnis hast wie auf dem ursprünglichen Laptop.

Antwort
von Modem1, 9

Musikkdateien lassen sich auf ein USB Stick kopieren.  Öffne USB Stick und sieh nach was für Dateien darauf sind. ( Maus rechts anklicken)Ich glaube WAV Dateien oder MP3 Dateien. Du kannst sie auch einzeln darauf schieben. Ist überhaupt kein Problem. Das sieht so aus:  Titel.wav oder Titel.mp3. Das sind die Gängigsten.

Antwort
von XLittleHelperX, 18

Nur die Wiedergabeliste enthält keine Lieder. Sie stellt nur eine Reihenfolge der Lieder dar, die du auch dem Ursprungsrechner zusammengestellt hast. Abgespielt werden trotzdem die ursprünglichen MP3. Da sich die MP3 so in der Regel nicht auf dem neuen Rechner befinden, wird auch deine Musik nicht abgespielt werden. :-)

Antwort
von Max2020, 11

Wenn du den Laptop wechselst, brauchst du nicht nur die Wiedergabeliste, sondern auch die dazughörigen MP3-Files. Die Wiedergabeliste verweist nur auf diese Dateien

Antwort
von table1, 16

Naja ein USB Stick ist ja keine CD. Versuche es mit CDBurnerXP.