Frage von Leonardoooo, 130

Warum geht OBS nicht mit dem Windows Media Player?

Hallo,
Ich habe mir eben die Open Broadcast Software(OBS) heruntergeladen und ein GamePlay damit aufgenommen.
Als ich es mir im Media Player angucken wollte, stand da, dass der Media Player die Datei nicht wiedergeben kann und der Player möglicherweise den Dateityp oder den Codec nicht unterstützt.
Brauche ich da einen anderen Windows Media Player, oder woran liegt das?
Danke für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von John237654, 99

Das liegt daran dass der Windows media player das format welches du eingestellt hast nicht abspielen kann. Lade dir den VLC-Media Player runter. Der packt auch andere Formate

Kommentar von Leonardoooo ,

Okay,danke!
Werden die Daten vom alten Media Player dann mit rüber gespielt, oder muss ich die Manuell Importieren?

Antwort
von RexonDE, 65

Entweder du lädst dir den VLC runter oder dh stellt bei OBS in den Einstellungen die Ausgabedatei auf .mp4

Kommentar von Leonardoooo ,

Unter welcher Einstellung kann ich denn die Ausgabedatei ändern?

Kommentar von RexonDE ,

Einstellungen, dort wo du auch die Streamadresse einstellst. Wie der Unterpunkt heißt,weiß ich gerade nicht. Klicke dich da einfach schnell durch.

Antwort
von TalonNEUr, 50

Hol dir Forma Factory, ist komplett kostenlos. wandel das video ins Avi Format um, das kann der windows media player aufjeden fall.

Antwort
von Starjuice, 32

VLC-Media Player runterladen oder bei google nach Codecs suchen für den media player

Kommentar von Leonardoooo ,

Danke dir!
Welche Bit Version soll ich denn beim VLC Media Player am besten nehmen?

Kommentar von Starjuice ,

Hängt davon ab welches Betriebssystem du hast, weiß ja nicht ob du 32 oder 64 bit hast..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten