Kann der CD Player spinnen, wenn die Batterien schwach sind?

5 Antworten

Klar kann er das. Ist sogar sehr wahrscheinlich. Die wenigsten CD-Player schalten dann einfach ab.

Hallo!

Hat dieser CD-Spieler auch einen Netzteil-Anschluss?

Ein Stecker-Netzteil zu verwenden macht weitaus mehr Sinn, als Massen an Batterien zu verbraten.

Ich hatte mal einen tragbaren CD-Spieler von Philips, in den 4 AA-Batterien hinein kamen und auch über ein Netzteil betrieben werden konnte.

Gruß

Martin

elektronik braucht eine stabile spannungsverorgung. ist diese nicht stabil, dann macht die elektronik zu weilen "was sie will" und der spindelmoptor braucht auch eine geregelte spannung, damit er die geschwindigkeit sauber halten kann.

lg, anna

Wenn die Spannung zu niedrig ist, funktioniert Elektronik nicht (richtig). Ich empfehle, wenn möglich keine Batterien zu verbraten, sondern Akkus zu verwenden.

Na offensichtlich lag es wohl daran. Es wird wohl kaum während des Batterietauschs ein Heinzelmännchen alle CDs repariert haben oder?

tanja3313
Fragesteller

Naja habe die anderen CDs noch nicht ausprobiert, mache ich aber heute noch