Guten Morgen gibt es LR14 Batterien in jeden Geschäft, auch Aldi z. B. und Mikrofone abnehmbar?

Kann man x-beliebige Kopfhörer verwenden?

Frohe Weihnachten übrigens

4 Antworten

Ob die Mikros abnehmbar sind, weiß ich nicht. aber das ist ein schlechter Deal. Das Ding ist billiger Ramsch, mit Disney Aufklebern, für die der Konzern unnötigerweise Geld kassiert.

https://www.ebay.de/itm/115132082847

Das hier ist deutlich preiswerter und klingt mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit deutlich besser. gut, das Ding braucht, WENN es im batteriebetrieb laufen soll natürlich deutlich mehr. hier sind es 6 D Zellen, Aber damit es auch ein bisschen Klang entwickeln kann, brauchts eben Strom.

Wenn dus aber so wie so die meiste Zeit am Strom betreiben willst, wäre das jetzt nicht so schlimm.

Abgesehen davon kann man sich dann immernoch ein Ladegerät und die passenden Akkus kaufen.

lg, anna

LR 14 Bezeichnet die Baugröße der Batterien. Diese Baugröße ist auch als C oder Babyzelle bekannt und ist handelsüblich. Sie ist zwar nicht so verbreitet wie die kleineren Baugrößen AA oder AAA bzw Mignonzelle und Microzelle, aber man kann sie leicht finden auch bei den Discountern.

Für den dauerhaften Gebrauch ist es besser entweder ein Netzgerät oder wiederaufladbare Akkus zu verwenden die ebenfalls in dieser Baugröße erhältlich sind.

Ich kann dir nicht Empfehlen so ein Ding zu kaufen.

Das ist ein Kinderspielzeug mit katastrophaler Tonqualität.

Bei sowas hast du die beste Erfahrung tatsächlich meist wenn du alte Modelle kaufst. Entweder gebraucht und überholt, oder alt und ungebraucht.

Oder halt neue die keine Kinderspielzeuge sind https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=discman

Derlei Batterien bekommst Du auch bei ALDI & Co ...... allerdings ist die Nutzung solcher Geräte via Batteriebetrieb unverhältnismäßig teuer.

tanja3313
Fragesteller

Es gibt ja auch Netzteil für das Gerät