Wie lange kann ich mit einem CD-Player mit 6 großen Batterien Musik hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohja, das ist schwierig zu beantworten, da müßte man wissen wieviel Watt der Recorder braucht und es kommt darauf an wie laut man hört, je lauter man aufdreht, desto mehr Strom braucht der Kasten!... ich schätze mal so zwischen einer und eineinhalb Stunden. 1 Stück C-Batterie (Baby-Zelle) müßte ungefähr so 4000 mAh Leistung haben... mit Radio läuft er am längsten, mit Kasette und CD Betrieb ist schneller Schluß... alos ich würde mindestens 12 Batterien mitnehmen! ;o)

Danke für den Stern! ;o)

Ja, es hängt von der Lautstärke ab. Die Laufzeiten sind trotzdem seeehr unterschiedlich. Rechne grob mit 12 Stunden bei nomaler (eher leisen) Lautstärke (kann aber -wie gesagt- stark abweichen).

Einfach mehr Batterien mitnehmen ;o)

Wie alt ist der CD-Player?

Je älter, desto kürzer. mein CD-Player von früher hat bei 4 normalen Batterien knapp 1,5h gehalten. Die neueren sind ein wenig effektiver.

Das ganze hängt auch von der Lautstärke ab.

Mit Duracell-Batterien hält mein tragbarer CD-Player bei voller Lautstärke ca. 6 Stunden durch.

Vielen Dank für eure Antworten! Sobald ich weiß, was für ein Gerät ich genau dabei haben werde gucke ich mal ob es speziell dazu nähere Infos gibt. Aber 12 Batterien wollte ich auch mindestens mitnehmen und da ich das Teil eh nicht länger als 6 Stunden (maximal!) brauchen werde wird es sicher irgendwie hinhauen :)