Frage von MarkTillmanson1, 62

Portables Gerät um Musik vom USB-Stick abzuspielen?

Hi, Ich habe mir gerade einen neuen Usb-Stick zugelegt und frage mich (da ich keinen mp3-Player habe) ob es ein Gerät gibt, mit dem man auch unterwegs die Musik, die auf dem Stick gespeichert ist abspielen kann. Quasi wie ein Discman nur mit nem Stick anstelle der CD?? LG Mark

Antwort
von DonCredo, 61

Hi! google mal nach musicman soundstation ... genau das was du brauchst (denke ich) für ca. 30 euro mit display, etwas über 20 ohne. geiles teil, klingt super und hat sogar radio mit drin. geht mit akku oder per usb stromanschluss am pc. gruss Don

Kommentar von MarkTillmanson1 ,

Cool, das sieht ziemlich gut aus, danke! 

Antwort
von AnReRa, 58

Das kann jedes bessere Smartphone. Nennt sich USB-OTG (On-the-Go)

Kommentar von MarkTillmanson1 ,

Hab ich halt nicht

Kommentar von AnReRa ,

Wozu diente dann die Anschaffung des USB-Sticks ?

Dann hätte man sich besser gleich eine mp3-Player mit (interner)Speicherkarte angeschafft. Der kann nämlich beides ...

Kommentar von AnReRa ,

Und wo schließt er da seinen USB-Stick an ? ;-)

Ich hätte da an sowas - statt dem USB-Stick - gedacht:

http://www.ebay.de/itm/MSI-MEGA-STICK-256MB-MP3-PLAYER-RADIO-256-MB-USB-STICK-US...:g:4oIAAOSwabhUYggG

Kommentar von MarkTillmanson1 ,

Ich hab den usb-stick nicht zum Musik hören gekauft. Ich hab nur überlegt, ob man ihn dafür auch benutzen könnte.

Kommentar von MarkTillmanson1 ,

dennoch danke

Kommentar von AnReRa ,

Natürlich kann man das. Du brauchst halt ein Gerät (wie z.B. einen PC/Laptop, die o.g. musicman soundstation oder eben ein OTG-fähiges Smartphone) an den Du den USB-Stick anstecken kannst)

Antwort
von Daddelpaalme, 50

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community