LGBTQ mag er nicht?

germanils  10.07.2023, 10:17
mein Freund sagt Dinge usw. Könnt ihr euch vorstellen. Wir fahren zum KZ und er sagt die...

Was? Was für Dinge?

Member245
Fragesteller

vergasen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich würde ihn jetzt nicht beim Lehrer anschwärzen, denn das ist nun wirklich kein feiner Zug.

Menschen, die andere Menschen angeschwärzt haben, gab es in der Vergangenheit in Deutschland genug, ganz gleich ob West oder Ost und das muss ja nun nicht sein. Die die angeschwärzt wurden, hatten es nicht leicht im Leben.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ziemlich dummes und menschenverachtendes Gerede von deinem "Freund". Traurig das solche Reden immer noch geführt werden. Solche Äußerungen können durchaus einen Straftatbestand erfüllen, er sollte also sehr vorsichtig sein. Man muss die Bewegung nicht mögen, dass weiß nur jeder für sich selbst, aber auch diese Menschen haben ein Recht auf ein selbstbestimmtes freies Leben, ohne Angst vor Verfolgung oder Diffamierung. Das sollte heutzutage eigentlich jedem vernünftigen und anständigen Menschen bewusst sein. Du kannst es dem Lehrer sagen, aber ich fürchte das wird bei deinem Freund nicht viel ändern. Es ist wirklich traurig das dieses Grauen von damals, was Menschen anderen Menschen angetan haben, immer noch von Schwachköpfen glorifiziert wird. Das Leute glauben man habe das Recht andere Menschen dazu zu verdammen.

Wir fahren zum KZ und er sagt die...

Das ist dämliches Geschwafel, das seinesgleichen sucht. Wenn man ein bisschen Grips hat, weiß man, was dort passiert ist und dass man sowas nicht sagt. Man muss diese Community nicht mögen, was ich gewiss nicht tu, aber das geht weit übers Ziel hinaus, was Meinungsfreiheit betrifft.

soll ich es einem Lehrer sagen

Der Lehrer kann nur "Du, du du. Mach das nie wieder.", sagen. Wenn dein, entschuldige die Wortwahl, idiotischer Freund, mindestens 14 Jahre alt ist, gehört das eigentlich angezeigt.

KleinesHasi85  10.07.2023, 12:06
Wenn man ein bisschen Grips hat, weiß man, was dort passiert ist und dass man sowas nicht sagt.

Ich stimme dir da voll zu, aber es gibt leider Menschen, die haben zwar durchaus was im Kopf aber der Mund ist schneller als der Kopf. Wenn er was sagen sollte, wird er mit Sicherheit in die Schranken gewiesen oder schlimmstenfalls aus der Führung geworfen.
Ob man die Community mag oder nicht, ist egal. Muss man auch nicht, aber es gibt Orte da hält man besser den Mund.

Ob du es dem Lehrer sagst oder peng. Das wird an seiner Einstellung zur LGBTQ+ nix ändern. Er steht dem offenbar negativ gegenüber und das ist auch sein gutes Recht, eine Meinung zu haben, solang er denn friedlich bleibt.

Mein Opa war auch strinkt gegen die LGBTQ+, da er auch in einer Zeit aufewachsen ist, wo man noch dachte, Homosexualität sei eine Krankheit und heilbar. Ich persönlich habe zu manchen Dingen der (Pansexualität, Nicht-Binäre Persönlichkeiten etc) auch eine Meinung, aber die ist bei weitem nicht so krass, wie die meines Opas oder deines Kumpels.

Wenn ihr mit der Schule einen Ausflug in ein KZ macht und dein Freund dumme Sprüche reißt, dann wird der Lehrer sicherlich schon was sagen.

Fakt ist aber, das früher zu Nazi-Zeiten Homosexuelle/Bisexuelle (meist Männer) ins KZ gesteckt und (zum Teil auch) kastriert wurden, weil das damals als unnatürlich und krankhaft galt. Je nachdem wo ihr seit, kann das bei einer Führung auch zur Sprache kommen, weil das eben damals nun mal so war.

Das eine homosexuelle/bisexuelle Neigung nix schlimmes oder krankhaftes ist , hat man erst sehr spät (Ende der 1970er / Anfang 1980er Jahre) erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Man muss es nicht mögen wir wollen nue akzeptiert werden aber das was dein Freund sagt ist nicht schön deswegen gehen viele auf die Straße wollen auch nur frei leben können

AlterZausl  25.09.2023, 21:01

Jawoll, schieß den Kerl in den Wind. Solche Umtriebe hatten wir schon mal. Mit mehreren Millionen Toten als Ergebnis. Und die Stimmung geht wieder in eine gefährliche Richtung....