Störgeräusche bei 250 Ohm Kopfhörer?

TFrag  25.12.2022, 14:37

An welchem Gerät hast du das Audiointerface angeschlossen? Und ist das Interface an einer USB 3 Buchse?

GurkenBuddie
Fragesteller

An meinem PC, und ist aktuell bei USB2 angeschlossen, weil ich dachte es unterstützt so oder so kein 3 USB

3 Antworten

Achte darauf, dass deine Kabel nicht zu eng aneinander liegen. Wenn da was nicht perfekt abgeschirmt ist, dann werden durch die Elektromagnetik störende Wellen durch andere Kabel gejagt (so oder so ähnlich, Nagel mich nicht auf die Fachbegriffe fest 😂).

Bei mir ging das aber Mal so weit, dass ich, wenn ich eine alte Schreibtischlampe angeschaltet habe, mein Bildschirm ausgegangen ist, weil das Kabel der Lampe so schlecht ummantelt war.

Ich habe die gleichen Kopfhörer und ein klitzekleines Audio-Interface, die Kopfhörer könnte man rein theoretisch glaube ich sogar ohne betreiben, da liegt nicht das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mache viel Musik

Hast du schon mal daran gedacht, dass die Soundeinstellungen an deinem PC vielleicht nicht ok sein könnten? Alle Regler ganz nach oben? Dadurch kann es auch zu Übersteuerungen kommen.

Dieses Zirpen sind entweder Einstreuungen oder FL arbeitet nicht optimal mit dem PC zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze eine USB 3.0 Buchse, da USB 3.0 bis zu 900 mA liefert und mehr Daten transportieren kann.