USB zu XLR konvertieren?

4 Antworten

Frage ist deshalb, weiss jemand ob es da etwas gibt damit ich das usb gerät trotzdem an ein Interface anschließen kann so eine Art Konverter das ich das Ende eines xlr Kabels an den usb Abschuss hängen kann ?

nein, und das würde auch keinen Sinn machen.

Dein USB-Mikrofon hat schon ein Interface eingebaut - und wandelt die analogen Signale zu digitalen Signalen für USB um

Nein, gibt es nicht. Schlicht, einfach, sinnfrei, fertig.

Du bekommst z.B. für 32 € ein AKG P3 welches du problemlos in guter Qualität an dein Interface anschließen kannst. Verkauf das USB-Ding und hol dir was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das signal höchstens über USB zum PC übertragen, verarbeiten und anschließend über ne Soundkarte zurück zum Interface schleifen. Das Problem ist, das du wahrscheinlich nen Treiber für das USB micro brauchst und dann ist halt nichts mit irgendein Adapter...

Marlon050402
Fragesteller

Ich muss es an ein Interface schließen das ist mein Ziel etwas anderes kommt da leider nicht in frage

Zer091  12.05.2020, 15:30
@Marlon050402

Und ich hab dir gesagt, nur wenn du es über irgendeine Software/Treiber schleusst und dann über nen DAC wieder auf nen XLR ausgiebst. Ggf reicht da nen raspberry aus.

Saftsack19  12.05.2020, 16:32
@Marlon050402

Und was ist der Sinn dahinter? Dann hast du ne doppelte Wandlung in der Kette und kannst dir die Qualität nur verschlechtern. Wenn du unbedingt XLR und das Interface brauchst, wirst du das Mikro verkaufen und dir ein analoges mit XLR holen müssen.

Nen USB in nem Interface. Fast so wie nen USB in nen 230V Hausanschluss. Es bringt nichts.