Welche Kopfhörer zum telefonieren?

2 Antworten

Najja Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon haben meistens keine so gute Mikro Quallität. Für Telefonieren könnte es thereotisch reichen aber für Aufnahme nicht so.

Zweite Problem ist, manche Bluetooth wiedergeben ein spät Zeitversetzte Sound um die 500ms bis 1 Sekunde.

Denn ich besitze 2 Bluetooth Kopfhörer: Einmal Bose QC 35 II und Samsung Buds Live. Beide werden Zeitversetzt wiedergegeben und das natürlich an jedem Gerät (Egal ob auf Mac, auf Windows oder Android)

SweetyGuili
Fragesteller

das mit den zeitversetzten würde mich nicht stören…mir geht es hauptsächlich darum das es meine Stimme mehr hören kann wie meine Hintergrundgeräusche

PrincPersia  30.03.2022, 23:55
@SweetyGuili

Ich glaube viele Mikrofon auf Bluetooth Kopfhörer haben auch Geräusche unterdrückung der versucht Hintergrundgeräusche weg zu Filtern so das möglichst nur deine Stimme zu hören ist. Nachteil: Man bekommt dafür schlechtere Klangquallität. Aber da bei Klassische Telefon Netz ohne VoLTE eher ein schlechtes Sprachquallität hat, wird man diese verschlechterte Klang durch unterdrückung weniger bemerken.

Samsung Galaxy Buds 2 haben sehr gute Mikrofone meiner Erfahrung nach. Gibt es versiegelt auf Kleinanzeigen recht günstig.