Sind diese Bluetooth Kopfhörer mit meinem Handy kompatibel?

6 Antworten

Wenn dein Handy Bluetooth 4.2 nutzt und der Kopfhörer über 5.0 nutzt, wird dennoch über 4.2 angebunden, da dieser untereinander Kompatibel sind.

Nur kannst du halt nicht die Vorteile von 5.0 nutzen, wie einen geringeren Akkuverbrauch, Stabilere Verbindung und eine etwas weitere Verbindungen.

Nachteile ziehst du jetzt keine mit da es jetzt egal wäre ob du an deinem Handy ein Gerät mit 4.2, 5.0, 5.1 oder was auch immer noch folgen wird, alles wird dann "bloß" über 4.2 angebunden.

Nachteile hättest du dann wenn du ein Gerät mit deinem Handy mit unter 4.2 verbinden würdest bzw. eine wesentlich ältere Bluetooth Version nutzen, was dann eine wie oben erwähnt in den Punkten eingeschränkt sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Nein, das bringt keine Nachteile. Die verschiedenen Versionen sind untereinander kompatibel...

Spayrex
Fragesteller

und wenn es umgekehrt wäre ?

paule312  13.03.2020, 18:47
@Spayrex

Das ist egal, die sind wie schon gesagt, untereinander kompatibel.

Bluetooth ist sowohl Aufwärts- als auch Abwärtskompatibel.

Die sind eigentlich immer abwärtskompatibel

Ja, das geht trotzdem