iPhone reduziert Lautstärke, wie deaktivieren?

1 Antwort

Bislang gibt es offenbar zwei Wege, um der automatischen Lautstärkeregelung in iOS 14 entgegenzuwirken. In Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen kann man dies über „Laute Töne reduzieren“ konfigurieren. Es gibt bislang allerdings widersprüchliche Aussagen, ob diese Funktion wirklich den gewünschten Erfolg bringt.

Eine zweite, aber deutlich umständlichere Lösung ist das Löschen der Einträge in der Health-App. Die gesuchten Einträge finden sich hinter dem „Kopfhörergeräuschpegel“. Dieser Schritt muss nach einiger Zeit wiederholt werden, um den Wert wieder unter die Belastungsgrenzen zu bringen.

pflanze564
Fragesteller

Danke Bruder, aber es hat nicht funktioniert. Das Iphone regelt die Lautstärke trotzdem runter. Ist echt nervig, wenn ich mit den Kopfhörern Musik höre und dann in's Auto steige und weiter hören will, aber das Iphone regelt einfach ab...
Ich höre ja nicht mit voller Lautstärke, weil ich im Auto die Lautstärke selber regle, nur das Iphone selbst ist auf volle Lautstärke...

GhostDragon666  03.09.2022, 11:00
@pflanze564

Dann musst Du die Einstellungen umgekehrt machen, iPhone leiser und Auto lauter, damit nicht irgendwann die Lautstärke runter geht.

Ich mach bei meinem 6s beide Varianten aus JordynHD's Antwort.

Höre aber meistens über mein Galaxy A52s 5G Musik, da dort auch der Akkustand meiner Galaxy Buds Live angezeigt wird.

Damit es bei iOS geht, müsste Ich mindestens auf das 7 Umsteigen.