Darf man im Flug Bluetooth Kopfhörer benutzen?

7 Antworten

Ja. Der Flugmodus, den du einschalten sollst, bezieht sich in erster Linie darauf dass das Handy nicht nach einem Mobilfunknetz sucht.

Ja, kannst du problemlos nutzen.
nur falls du das onboard entertainment system nutzen willst, würde ich dir zusätzlich normale Kopfhörer (also mit Kabel) empfehlen, sonst musst du die einweg Kopfhörer nutzen, die die Airline zur Verfügung stellt (Bluetooth geht da nicht)

In vielen Flugzeugen ist es erlaubt. Dies bestimmt jedoch die Airline. Im Zweifelsfall einfach dort nachfragen. Viele nutzen die Bluetooth-Kopfhörer aber auch einfach so ohne zu Fragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Lufthansa-Pressesprecherin Sandra Kraft bestätigt gegenüber TECHBOOK: „Bluetooth-Geräte können Sie während des gesamten Fluges, auch während Start und Landung, an Bord nutzen – es sei denn, die Crew gibt eine andere Anweisung.“

klar sicher, solang es nicht die anderen stört