Wie wirkt sich die Nutzung einer Smartwatch auf des Smartphones aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es stimmt zwar schon dass die dauerhafte Bluetoothverbindung Akku zieht aber solange dein Akku nicht total am Ars** ist merkst du den Unterschied fast gar nicht. An einigen Tagen hatte ich die Uhr mit dem Handy verbunden und an einigen nicht.

Hallo Roland59,

durch die ständige Datenkommunikation über
Bluetooth wird dein Handy einfach schneller leer da jede Anwendung die
läuft Strom verbraucht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Also solange du Bluetooth anhast können Handy und Uhr miteinander agieren. Wenn du aber Bluetooth aus hast passiert nichts. Dein Handy bekommt nur keine Daten von der Uhr und umgekehrt