Wieviel Prozent sollte ein Akku nach einer Stunde Benutzung haben?

Hier kurz mal meine Liste mit den meist verwendeten Apps falls es hilft:

Ich habe übrigens das Huawei P Smart 2019

6 Antworten

Das ist schwer zu beantworten, da es immer auf die vorinstallierten und installierten Apps ankommt. Gerade vorinstallierte oder selbstinstallierte Spiele oder ständig laufende Hintergrundprozesse benötigen sehr viel Akkuleistung.
Bei Nicht-Benutzung des Smartphones wäre alles zwischen 80 - 98 % wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
VeroPlay28
Fragesteller

Ich habe Bilder ergänzt von den Apps die ich benutzt hab guck mal

FelixPra  02.04.2020, 16:58
@VeroPlay28

Bei den Einstellungen unter Akku - Akkunutzung - vollständige Gerätenutzung anzeigen gibt es bei vielen Handys eine genaue Anzeige, welche App, wieviel vom Akku seit der letzten Ladung verbraucht hat.

Bildschirmintensive und datenintensive Apps wie YouTube, Netflix oder TikTok verbrauchen meist sehr viel Akkuleistung bei Benutzung.

Lässt sich nicht sagen

Was zählt:

-mA des Akku

-was du machst (Telefonieren, Whatsapp, 3D-Games, Games, Echtzeitgames, ...)

VeroPlay28
Fragesteller

Guck meine Frage nochmal an habe meine Apps die ich heute benutzt habe ergänzt. Habe ein mA von 3400

Lädst du es denn zu viel?

Bei wären das bei 100 % nach einer Stunde 70 %

Aber der Energiesparmodus dir helfen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VeroPlay28
Fragesteller

Wenn ich Energiesparmodus anschalten würde, könnte ich meine Apps nicht mehr benutzen. Ich habe die Helligkeit immer in der Mitte und ich lade meistens bis 90%

Justinthe3  02.04.2020, 17:04
@Justinthe3

Aber der Ultra-Energiesparmodus ist auch zu empfehlen, aber nur wenn du den hast

Kommt drauf an was du machst. Wenn du Videos schaust oder auf snapchat bist geht dein Akku viel schneller leer, als zb nur Musik hören u. Nachrichten verschicken auf WA.

Deine Akkukapazität spielt auch eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VeroPlay28
Fragesteller

Ich bin auf Tiktok meistens und Whatsapp

Anonymood2000  02.04.2020, 16:46
@VeroPlay28

Ja ich kann mir gut vorstellen, dass Tiktok auch viel Akku verbraucht. WhatsApp hingegen eigentlich kaum. Aber kommt auch selbstverständlich auf dein Handy Modell an usw.

Kommt auf das Modell des Handys und die benutzen Apps drauf an. Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben lg👋🏻