Huawei P20 verliert viel Akku?

2 Antworten

Ich denke, du hast wahrscheinlich sowieso schon Bluetooth, GPS, Daten-Synchronisierung, Mobile Daten etc. ausgestellt.

Schau auch mal in den Einstellungen nach, was denn genau so viel Akku verbraucht. Oft laufen Apps noch im Hintergrund fressen viel Energie.

Könnte auch am WLAN liegen. Probiere das mal auszuschalten und mal nur Mobile Daten zu benutzen. Und später die WLAN Verbindung mal komplett entfernen und neu hinzufügen.

Hoffe, das hilft. Habe erst gestern mein Handy komplett neu aufgesetzt und auf solche und ganz viele andere Dinge geachtet. Auflösung natürlich auch runtergestellt.

Und falls es wirklich einfach an der Hardware liegt, solltest du deine Garantie in Anspruch nehmen. (Oder Akku wechseln.)

Mache erstmal im Dropdownmenü alle Funktionen aus die du im moment nicht benötigst, wie der Brandenburg schon gesagt hat.

Was auch hlft ist unter "Telefonmanager" einfach mal auf "Optimieren" zu gehen, somit wird es flüssiger laufen weil es Apps im Hintergrund schließt und den Cache leert, und schaltet unter "Akkuleistungsoptimierung" alle überflüssigen funktionen aus, und es Scannt dein Handy auch nach Viren.

Einfach immer mal machen, vielleicht hilft es ja!

Viel Glück! :)

MfG