Huawei P20 Pro Kein Netz?

..

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon 122 Tage alt ist, ich habe grad ein bei einem Kunden den Screen austauschen muessen, und dabei musste ich alle Teile vom alten Screen entfernen. Ich bin gelernter Elektroniker.

Ganz sicher, beide Antennenkabel korrekt angeschlossen zu haben? Weil, auf beiden Seiten ist ein Microministecker. Brauchte dafuer eine spezielle Lupe um das sehen zu koennen und ich bin eigentlich eh schon kurzsichtig. Mit leichtem Druck zum Neuanschluss findet dieser kein Kontakt, da muss man schon staerker druecken. Das wuerde ich pruefen, ob beide Antennenleitungen, das schwarze in der Rinne neben Akku unter dem weissen, auch wirklich auf beiden Seiten 100% sitzen.

Dein geklebtes Teil ist der Lautsprecheranschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Siggi175
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Das Handy liegt schon ne Weile auf dem Schrott, aber wenn das so eine sensible Arbeit war wird es schon dran gelegen haben.

Kleben taugt in der Elektronik nicht, denn es besteht kein elektronischer Kontakt mehr...

Entweder lötest du abgerissen Kontakte oder du ersetzt das, worauf das Gegenstück Kontakt haben soll...

Kleber vergiss mal...

Es scheint mir aber ein HF Plug zu sein, den kann man durch einfaches Aufdrücken wieder gangbar machen...

Aber bitte ohne Kleber...

Siggi175
Fragesteller

Ja ich hab keinen Kleber benutzt, ich hab einfach den Klebestreifen wieder draufgemacht. Aber ich weiß nicht wohin der gelbe Metallstreifen hin soll.

deruser1973  11.07.2020, 13:54
@Siggi175

Das kann ich leider nicht erkennen... Dazu müsstest du genauer Fotografieren...

deruser1973  12.07.2020, 06:37
@Siggi175

Das scheint eine Art Antenne zu sein. Dir MUSS natürlich elektrischen Kontakt haben, sonst stimmt der Ausgangsschwingkreis nicht...