Huawei p20 pro? (whatsapp) Benachrichtigungen werden auf dem Sperrbildschirm nicht verborgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Fehler im System. Entweder ist der Fehler mit einem System-Update ausgeliefert worden oder das Problem ist nur bei dir durch etwas aufgetreten.

Du könntest versuchen, den Cache von System-UI zu leeren. Gehe dazu in die Einstellungen zu Apps und wählen System-UI aus. Es könnte sein, dass du noch Systemapps anzeigen lassen musst. Dort am besten "Beenden Erzwingen" drücken und unter Speicher den Cache leeren. Anschließend könnte ein Neustart des Gerätes gut tun.

Alternativ sollte auch ein Zurücksetzen des Systems helfen.

Zur Not könntest du den Support Huawei bzw. dein Händler kontaktieren.

Bibidi2000
Fragesteller

Ich danke dir :) Ich habe mich gerade sehr gefreut, weil ich den Cache geleert und das Handy neu gestartet und mir wurde direkt bei der nächsten Benachrichtigung die Nachricht verborgen angezeigt :D ABER das wars dann auch. Bei der nächsten Nachricht war die Einstellung schon wieder zurückgesetzt :/ Vor paar Tagen ließen sich die Nachrichten auch noch verschlüsseln, aber das wurde auch relativ schnell zurückgesetzt.