Akku von Huawei P20 geht sehr schnell leer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&hl=de

Das ist eine App (GSam Battery Monitor, und ja, kostenlos), mit der du deinen Akkuverbrauch tracken kannst. Außerdem noch ein paar Tipps:

  1. Gehe auf den Stromsparmodus und verringere die Helligkeit so weit, bis du in deinem Licht nichts mehr erkennen kannst
  2. Deaktiviere, wenn nicht nötig, Bluetooth, GPS und (,ja,) WLAN
  3. Schließe alle Apps, die du nicht brauchst
Strawberrymilq
Fragesteller

Dankeschön die App ist super. Zwar etwas unübersichtlich aber war trotzdem das was ich gesucht habe!:)

Strawberrymilq
Fragesteller
@zSuckyLP

Die App hat übrigens nicht das Problem gelöst sondern nur deutlich gemacht. xD 82% Akku werden verbraucht allein durch das Betriebssystem....

Strawberrymilq
Fragesteller
@zSuckyLP

Gut zu wissen dass du weißt, dass ich weiß dass du es weißt

zSuckyLP  27.06.2018, 18:44
@Strawberrymilq

Gut zu wissen dass du weißt, dass ich weiß, dass du weißt, dass ich es weiß.

Na gut, schluss damit!

Strawberrymilq
Fragesteller
@zSuckyLP

Ich musste ungefähr 3x hinterfragen ob "weißt" überhaupt ein deutsches Wort ist, weil ich das so oft geschrieben habe haha

Hätte sowieso nicht mehr weiter machen können wegen maximaler Verwirrtheit

Gruß

Unter den Einstellungen - Akku - Akku findest du alle Informationen zum Akkuverbrauch

Schau mal in den Einstellungen. Dafür brauchst du keine extra App.