App zum Ausreiten (Huawei)?

5 Antworten

Die Frage ist - für was genau? Zum Tracken oder als Sicherheit?

Wenn ich alleine unterwegs bin, mache ich gerne den Ausreitbegleiter an. Da werden 2 Notfallkontakte bei mir benachrichtigt, die auch meinen Live Standort sehen können und bei bedarf kann man über diese Kontakte auch Hilfe rufen, indem man den Standort schickt - bzw die App das wohl sogar automatisch macht, wenn man wohl zu lange auf einer Stelle bleibt, aber so genau weiß ich von der Funktion auch noch nicht. Die Strecke wird mit aufgezeichnet, Durchschnittsgeschwindigkeit ebenso.

Falls es dir mehr um Tempo Erfassung usw geht, würde ich immer wieder auf Runtastic zurückgreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht eine App um auszureiten? Meine Güte. Bekommt ihr auch noch was von der Natur mit oder seid ihr hoffnungslos verloren wenn sich der Weg mal gabelt...

Alicke1109  21.08.2018, 15:51

Man kann solche Apps nutzen, um z.B. die Geschwindigkeit, Leistung, Strecke usw aufzuzeichnen. Das Handy wird in die Tasche gesteckt und (ich zumindest) benutze es nur am Stall um die App zu starten/ beenden. Es gibt auch einige Apps, die im Notfall (sturz etc) Angehörige informieren.

Lililalisa
Fragesteller

Ähm, ich kenne mich sehr gut aus in unserer Natur. Finde den Kommentar jetzt etwas unverschämt.

Ich möchte lediglich meine Strecke aufzeichnen, wie auch Radfahrer und Jogger das machen...Mein Handy ist dabei in der Tasche.. 🙄

Jesaya007  21.08.2018, 22:47
@Lililalisa

Dazu reicht durchaus das genannte Runtastic. Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Ein Jogger will vielleicht seine Leistung steigern indem er schneller eine bestimmte Strecke schafft. Ist das auch dein Ziel beim reiten? Arbeitest du auf einen Distanzritt hin?

Huhu,

ein Huawei habe ich leider nicht, aber ich kann dir ein paar ähnliche Apps empfehlen.

  1. Galoppica: Die App ist simpel, aber trotzdem genial. Es werden sehr schöne Karten angezeigt und (zumindest bei mir) die Batterielaufzeit wird kaum beeinträchtigt.
  2. Runtastic: Eigentlich eine App zum Laufen, bei der man aber viele andere Sportarten angeben kann. Sie hat sehr viele Funktionen und funktioniert bei meiner Freundin auch auf dem Huawei.
  3. ReiterApp: Hier wird mehr Wert auf die Community gelegt, deshalb kann man innerhalb der App auch Reitsachen verkaufen usw. Funktioniert im Großen und Ganzen wie Galoppica oder OneHorse.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß beim Tracken deiner Ausritte! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn so verkehrt daran, wenn man eine App beim Ausreiten nutzt?

Zum Ausreiten würde ich eher ein Pferd empfehlen als eine App.

Lililalisa
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort 🤗 werde ich beim nächsten Mal machen.