Huawei P20 Kalender-/Terminfarbe ändern?

2 Antworten

Ja, hatte ich auch schon oft in diversen Kalender-Apps. Bislang konnte ich aber zumindest immer in der Google Kalender App die Farben wählen. Das wurde dann witzigerweise aber auch wieder in einigen anderen richtig dargestellt :D

Tako123
Fragesteller

Das ist mir auch schon aufgefallen 🤔 Danke!

Ich glaube nicht. Ich nutze selber aber auch den Huawei Kalender nicht mehr. Ich bin umgestiegen auf den Google Kalender, welchen viele Hersteller schon vorinstalliert haben. Dort kann die Farbe angepasst werden. Ich kan es nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tako123
Fragesteller

Ja, ich werde wohl auch wechseln. Ist sehr schade, da ich den Huawei Kalender optisch echt mag. Die anderen gefallen mir alle leider nicht so.

Danke für deine Empfehlung!

Retera  17.01.2019, 14:50
@Tako123

Wie ist das Gerät sonst so? Ich habe nämlich das Vorgängermodell und dieses Jahr läuft mein Vertrag aus. Bei Verlängerung bekomme ich ein Neues. Ich überlege daher auch wieder ein P-Modell von Huawei zu nehmen, da mein Anbieter keine aktuellen Modelle von OnePlus, Xiaomi, Nokia oder HTC anbietet.

Tako123
Fragesteller
@Retera

Also als ichs bekommen habe, war ich begeistert. Aber durch die ganzen Updates verändert sich irgendwie alles... Das kotzt mich ehrlich gesagt ein bisschen an. Aber an sich in das Handy ziemlich gut.

Tako123
Fragesteller
@Retera

Die Kameraeinstellungen sind zum Teil weg bzw versteckt. Den Videostabilisator konnte man in den Einstellungen ändern, jetzt ist der total versteckt und kaum zu finden. Das ganze Design war anfangs schwarz, also dunkel und jetzt ist alles weiß. Fands vorher auch schöner. Die Tabs, die man so weg swipen kann, haben sich auch komplett geändert usw.

Retera  10.03.2019, 17:29
@Tako123

Dark Themes für EMUI 4-8 kann man übrigens unter EMUI 9 in die Tonne kloppen, da HUAWEI nun für diverse Schriften einen vorher ungenutzten Namen für die jeweiligen Schriftdarstellungen nutzt, welcher fürs helle Design standardmäßig auf schwarz gestellt ist, von den älteren Themes nicht geändert wird. Folglich werden die Teilüberschriften in den Einstellungen und Pop-Up-Fenster schwarz auf * hier beliebige Themen-Hintergrundfarbe einfügen* dargestellt wird. Man kann sich ja denken, wie gut leserlich diese unter dunklen Themes ist...