Wie Huawei Kontakte und Kalender sichern?

2 Antworten

Wenn du dein Handy mit dem PC verbindest dann kannst du ein spezielles Programm, was recht übersichtlich ist, runterladen. Nennt sich "HiSuit". Würde extra von Huawei gemacht.

Wurde*

@all1gataZ

Ok, aber die funktioniert sicher nicht mit anderen Androids oder?

Ja, also es funktioniert nur mit Huawei

Macht man eigentlich nicht, ich würde die eher auf der Sim Karte oder als Google Kontakt speichern, bei beiden geht der Kontakt bei einem kaputten Handy nicht verloren.
Datei Export Apps gibt es im Play Store, aber wie schon gesagt, eigentlich nimmt man die oberen Methoden.

Okay, aber was passiert wenn das Handy kaputt geht ich aber an meine Kontakte muss wegen wichtiger Termine, und noch kein neues habe?

Einfache Datei Export Apps kenne ich, die können aber nicht unbedingt Kontakte/Kalender

Die werden genauso wie der Google Kalender auch mit der Web App synchronisiert, einfach auf die Google Contacts Seite gehen und dir werden alle angezeigt.

Wenn du einen neuen Kontakt erstellen willst einfach in der Kontakte App "Neuer Google Kontakt" benutzen, wenn du eine neuere Firmware hast kannst du beim Erstellen des Kontaktes mit dem Speichern in Dropdown dein Google Konto auswählen.