Hilfe! ipad kalender Eintrag nicht löschbar

4 Antworten

Hallo, hier schreibt der Verursacher des Problems, wie man die elenden Mitteilungen los wird:

Hi Pinguin777,

erstmal sorry wegen der ganzen Aufregung! Da ist uns ein kleiner (naja, ein großer) Fehler unterlaufen... also erstmal zu deiner Beruhigung: Das ganze ist kein Virus und sollte sich eigentlich auch problemlos löschen lassen. Wir haben diese Erinnerungen zusätzlich aber auch nochmal entfernd, wobei es einige Stunden dauern kann, bis die Aktualisierung auf allen Geräten greift. Bei Tests auf unseren Geräten hat die Anleitung problemlos funktioniert. Unter iOS 6 kannst du mal versuchen den kalender direkt zu löschen: Dazu gehst du in deinen Kalender und drückst links oben auf Kalender und scrollst nun zum Kalender "EM-App". Nun auf den blauen Pfeil und dann "Kalender löschen". Ich hoffe das funktioniert auch bei dir. Noch ein Tipp: Versuche mal alle Apps (insbesondere die Einstellungen und den Kalender) komplett zu schließen (doppelt Home-Tase, lange aufs Icon und wenn sie wackeln aufs Minus). Sonst gerne nochmal Fragen

Die Einträge wurden durch die Kalenderabonnements der EM-App erstellt, die du dir diesen Sommer wahrscheinlich installiert hast. Das ganze ist kein Virus sondern lediglich ein Fehler, den wir aber schon behoben haben. Es kann allerdings einen Moment dauern, bis die Aktualisierung auf deinem Gerät greift. Die Seite ist völlig harmlos und enthält lediglich eine Anleitung, wie man das Abonnement löschen kann, da das nicht so einfach geht, wie bei selbst erstellten Ereignissen. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten natürlich vielmals entschuldigen.

Alles klar, kann passieren.

Vielen Dank für die Aufklärung!

Habe vor einer Stunde auch das Phänomen gehabt. iPad war stundenlang unbenutzt - und vorher hatte ich kein Problem! Außerdem ist das Problem trotz icloud-Synchronisierung nicht auf meinem iMac aufgetreten! Jetzt bin ich auch ratlos.

Geh auf die Seite, ist kein Virus! Ist tatsächlich nur ein Text mit einer Anleitung den Kram wieder zu entfernen.

Mich interessiert viel mehr wie die Sachen in den Kalender rein gekommen sind...

ich hab keine Ahnung aber niemand hat gefragt ob iich die Ereignisse überhaupt hinzufügen möchte. Sie waren einfach da und liessen sich nicht wieder löschen...

@Fritzderking

Echt komisch, ich hatte heute exakt das gleiche.

Ich war heute den ganzen Tag nicht am iPad, daher kann ich auch eigentlich nirgends falsch drauf geklickt haben.