Huawei P30 Lite Akku geht schnell leer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat das p30 lite schon Android Q vorinstalliert? Wenn ja kann es sein, dass es damit zusammenhängt. War ja pei Pie ähnlich. Das wird dann per Software update gefixt. Ansonsten würde ich es ein schicken wenns schlimm wird. Im Forum nachfragen würde vielleicht auch helfen.

Blaen  01.07.2020, 14:55

Sorry wenn ich störe aber was ist Android Q meine Handy huawei p30 lite macht seit 2 Wochen Zicken Akku ist ruck zuck leer mfg Uwe

Stingraylp  01.07.2020, 16:20
@Blaen

Die zehnte Generation von Android nennt sich Android Q. Also ab Version 10.0. Es war schon oft so, dass neu Androidversionen Akkuprobleme hervorgerufen haben, allerdings weiß ich nicht wie es bei Android 11 aussieht. Sein P30 lite hat ziemlich sicher Android 10, allerdings dürfte Google die Probleme mittlerweile behoben haben, liegt wohl an etwas anderem bei dir.

Blaen  01.07.2020, 18:37
@Stingraylp

Ich danke dir weil mein p30 lite 2,5 Monate alt rennt seit einer Woche nur so runter und bevor ich das reklamiere und ich dep habe irgend ein mist gemacht 🤣🤣🤣wäre 😳 peinlich aber danke nochmal für die schnelle Hilfe lg Uwe

Ich hatte das auch, man konnte dem Akku beim leer werden zugucken.

Such mal in den Apps ob du da Google Carrier Service findest, die hat sich bei mir auch nach ein paar Tagen installiert. Nachdem ich die deaktiviert hatte, lief alles wieder einwandfrei.

WLAN abgeschaltet? Das ist der Stromfresser.

Daywalker1965  30.08.2019, 16:29

Quatsch nicht bei aktuellen Handys... Vielleicht vor 10 Jahren mal.

Neunter  30.08.2019, 17:53
@Daywalker1965

Und wie wird das gemacht? Die Sendeleistung vom WLAN ist vorgegeben.

Stingraylp  01.07.2020, 16:21
@Neunter

Außerdem sind die Akkus mittlerweile bei weitem Leistungsfähiger, als vor 10 Jahren.