Mein Huawei P20 erkennt einfach die Kopfhörer nicht mehr?

5 Antworten

Möglicherweise ist der Kopfhöreranschluss einfach verdreckt.

Könntest du mal mit einem Wattestäbchen und Isopropanol säubern.

Wenn das nicht hilft, dann ist der Port hinüber.

Dann müsstest du diesen reparieren lassen, oder einfach künftig Bluetooth-Kopfhörer nutzen, bzw. einen USB Type-C auf 3,5 Klinken Adapter nutzen.

Hi,

Es scheint mir, als wäre die Kopfhörer-Buchse verstopft. Die beste Möglichkeit besteht darin diese mit einer sehr dünne beschichtete Büroklammer aufzubiegen und damit vorsichtig die Verunreinigung aus der Buchse zu entfernen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Alles Liebe,

Mo

The Tenth Man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind es Bluetooth oder Klinkekopfhörer?

Bei Bluetoothkopfhörern wüsste ich so ohne weitere Info auch nicht weiter.

Wenn es die normalen 3,5mm Klinkekopfhörer sind, dann Puste doch mal mit etwas Druckluft in den Anschluss der geh mit einem leicht angefeuchteten Wattestäbchen da rein.

Hat bei meinem Huawei P20 Pro das gleiche. Auch wenn man es nicht sieht, ist in der Buchse eine Menge Dreck. Mit einer Büroklammer vorsichtig das Zeug lösen und zwischendurch reinpusten.

Grüß dich,

Ich hatte Mal so ein ähnliches Problem ich habe dann meine Handybuchse unten reinigen lassen und dann hat alles wieder normal funktioniert

LG Green

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung