Akku bei Xiaomi 11 t pro schnell leer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass sich ein Akku im letzten Drittel der Gesamtkapazität deutlich schneller entlädt als im ersten Drittel. Zudem brauch ein neuer Akku oft mehrere Ladezyklen, bis er seine eigentlich Kapazität erreicht. Von daher weiter beobachten.

Ich hab genau das gleiche Handy, ich hab das auch, dass sich die 100% sehr lange halten und mein Handy dann etwas schneller leer wird. Aber dass es sich ab 30% soo schnell entleert, würde ich nicht als normal bezeichnen. Vielleicht ist einer deiner Akkus kaputt, dann musst du's weiter beobachten und wenns noch schlimmer wird, musst du's halt zurück schicken.