Akku Kapazität IPhone 100% nach 2 Jahren?

3 Antworten

Hallo, das ist möglich. Ich gehe eigentlich immer recht schonend mit meinem IPhone 13 um.

Ich habe es in täglicher Nutzung seit September 2021 und nun im Juni 2023 immer noch 100% akkukapazität. Natürlich mit dem ersten Originalakku.

Ich lade nur mit einem 5W-Netzteil per Lightning und ich zocke nicht auf dem Smartphone. Ergo-> es wird nicht übermäßig warm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist möglich, wenn der Akku selten aufgeladen wurde (zB alle 2 Wochen). Oder ein neuer Akku wurde eingebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
JeNNi7676
Fragesteller

Ich lade meinen Akku täglich und er wurde nicht erneuert

Das ist meiner Meinung nach unmöglich, auch wenn man den Akku schont und nur bis 80% ladet/ unter 20% lässt. Ich habe schon ne Menge mit Appleakkus gesehen: Der akku ladet sich von selbst ohne es an den strom zu klemmen oder von 30% auf 10%. Das der Akku noch in so einem zustand ist kann ich mir nicht erklären.

Wohl Glück gehabt.:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ikkyo  28.11.2021, 14:13

Mein Akku hat auch noch 100% Kapazität nach 2 Jahren (iPhone 11pro).