Konstante Anrufe aus Neuburg an der Donau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann hast Du denn die SIM-Karte? Ist der Vertrag - ist die SIM-Karte erst seit Kurzem in Deinem Besitz? Dann können die Anrufe dem Vorbesitzer der Rufnummer gelten. Vermutlich weiß der Anrufer noch nicht, dass die SIM-Karte bzw. die Rufnummer ihren Besitzer gewechselt hat.

In der Regel werden abgemeldete Verträge/Rufnummer frühestens nach einem halben Jahr neu vergeben. In manchen Fällen ist diese Pause aber nicht immer ausreichend.

Vielleicht hat Irgendwer die Rufnummer eines Freundes mit einem Zahlendreher abgespeichert. Dieser Zahlendreher ist zufällig Deine Rufnummer. Nun versucht der Anrufer immer wieder - in regelmäßigen Abständen - seinen Freund zu kontaktieren. Vielleicht solltest Du 'mal rangehen um einen eventuellen Irrtum endlich aufzuklären.

Liaheyy597
Fragesteller

Die Rufnummer habe ich schon seit 2018.
Zusätzlich dazu ruft nie dieselbe Nummer an, die letzten paar Zahlen variieren immer.

dsteinigfn  04.10.2022, 17:21
@Liaheyy597

O.K. das war auch nur so ein spontaner Gedanken von mir - trifft in Deinem Falle demnach nicht zu! Der Zahlendreher hingegen könnte aber immer noch eine Erklärung sein, wenn der Anrufer mehr als einen Anschluß benutzt (ISDN mit bis zu fünf Rufnummern).

Liaheyy597
Fragesteller
@dsteinigfn

Naja, nächstes Mal geh ich dran.

Im schlimmsten Fall wollen die mir dann halt nen Staubsauger andrehen :)

Gib die Nummer mal bei werruft.info ein.
Da kann man oft sehen, wer das ist und dann auch die Nummer eventuell als Spam markieren.
Wenn sie dich WIRKLICH nerven, nimm ab und melde Dich mit "Kriminalpolizei, Kommissariat Betrug"
Die hörst Du nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lege konsequent auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung