Galaxy S9 - Unterdrücken der Benachrichtigung für blockierte Anrufer - wie?

1 Antwort

Zwar leider nicht gesagt WIE die Benachrichtigung aufs Handy kommt...dennoch die hoffentlich weiterhelfende "Ferndiagnose und Ferntherapie"

Zumindest bei mir kommt dies als SMS-Benachrichtigung über verpasste Anrufe durch eine bestimmte Nr. (wenn diese mit übertragen wurde.)

Abhilfe: Im Grunddisplay das Symbol (Nachrichten) mit dem halb geöffneten Briefumschlag anklicken. Dann weiter:

links unten neben Homebutton klicken > beim sich dann öffnenden Fenster "Einstellungen" wählen > "Spamfilter" wählen (ggfs. vorher aktivieren) > bei "Als Spam-Nr hinzufügen" die unerwünschte Rufnummer mit Schreibweise +49 nach der Betätigung des Kreuzes rechts oben hinzufügen.

Dann normalerweise nach korrektem Abspeichern fertig.

Folge: ALLE unerwünschten SMS landen künftig im Spamordner, leider zumindest bei mir keine Einstellung gefunden, welche diese SMS automatisch sofort löschen. Das Handy gibt dabei keinen Benachrichtigungston bei Eingang unerwünschter SMS-Nachrichten ab.

Deshalb diesen Spam-Ordner ab und zu kontrollieren und ggfs. leeren.

Vorstehendes beruht auf pers. Erfahrung mit meinem Androiden.