Wie kann man herausfinden wie viel Speicherplatz ein Handy hat?

3 Antworten

  1. Öffnen Sie in der App-Übersicht die "Einstellungen" über das Zahnrad-Icon.
  2. Scrollen Sie bis auf "Speicher & USB" und tippen darauf.
  3. Sie sehen nun Ihren belegten Speicherplatz.
  4. Wenn Sie wissen möchten, wie viel Speicherplatz beispielsweise Ihre jeweiligen Apps oder Bilder belegen, tippen Sie einfach auf den entsprechenden Button unterhalb der Speicherplatz-Anzeige.

Quelle: https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-Speicherplatz-anzeigen-lassen-3902822.html

Liebe Grüße,

Lennox

Woher ich das weiß:Recherche

Also bei mir ist es in den Einstellungen unter "Speicher" Da kann ich dann sehen wie viel ich gesamt habe, wie viel eingenommen und frei ist und was speicher verwendet. Also z.b. Systemspeicher, Bilder, Videos, Audio usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einstellungen, Gerätewartung, Akku/Speicher/Arbeitsspeicher, dann gehst du auf Speicher und da steht dann z.B. 14,3GB/16GB also hättest du 16GB und 14,3GB sind davon belegt. So ist es bei meinem Handy.