Kann ich mit dem Samsung Galaxy S9+ unter die Dusche?

7 Antworten

Hey,

ich würde davon grundsätzlich abraten. Auch wenn ein Handy wasserdicht ist/sein soll, es ist nie sinnvoll es mit Wasser in Kontakt zu bringen, schon gar nicht absichtlich.

Grüße

shagdalbran  16.11.2020, 20:19

und am allwenigsten mit Seife.

Kann man aber sollte man nicht. Die IP Zertifizierung ist nicht für die Dusche sondern für einen Regenschauer oder so gemacht und kein Freifahrtsschein um das Gerät zu duschen.

APPLEFR34K  16.11.2020, 20:05

Nein, es schützt bis 1,5 Meter tiefes Wasser. Es ist nicht nur gegen Spritzer/Regen etc. wasserdicht.

shagdalbran  16.11.2020, 20:23
@APPLEFR34K

Das sagt Samsung: "• If the device is exposed to any liquid other than freshwater (salt water, ionised water etc), gently rinse it with still fresh water immediately and dry it thoroughly with a clean soft cloth. Otherwise, salt may accumulate and block primary earpiece and external speaker when it dries    "

APPLEFR34K  16.11.2020, 20:24
@shagdalbran

Hast eben schon unter meiner Antwort kommentiert. Ich kann dir nur das gleiche widergeben: Die 1,5 m gelten für Süsswasser. Je nach Seife/Shampoo kann dies den Schutz angreifen.

Du Weichei..... ich trinke immer morgens Café unter der Dusche und wundere mich, wieso der so einen "Fader Geschmack" hat.

Wer kommt den auf solch eine Idee? Berichte, ob es funktioniert hat. ^^

Und denk dran ..... Mineralische Salze leiten Strom und könnten dabei die hochsensiblen Schaltkreise deines S9 kaputtmachen. Es gibt aber einen Trick, was die Werbung gerne macht mit dem Wasser. ^^

Keine Ahnung aber selbst wenn von den Entwicklern gesagt wird, dass es wasserfest ist, würde ich es nicht wagen. Nicht dass es danach doch kaputt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann übernimmst du den Schaden, sollte einer wegen deines Ratschlags entstehen?