Wie findet ihr das Samsung Galaxy S9?

9 Antworten

Ich persönlich bin von Samsung nicht begeistert, nicht wegen der Hardware ist der Verarbeitung, die sind top, aber wegen der Software. Ich muss mit Samsung Geräten als Firmenhandy auskommen und die Menge an Bloatware und Funktionen die Initial nach dem Einschalten Aufmerksamkeit in Form von Benachrichtigungen von mir verlangen sorgt nachhaltig dafür dass ich niemals für ein Samsung Handy Geld bezahlen werde.

Habe es seit 3 jahren wann muss ich ein neues holen?

Sobald du mit deinem aktuellen nicht mehr zufrieden bist.

hayalis
Fragesteller

Findest du iphone besser ?

Krabat693  11.03.2022, 06:29
@hayalis

Nein, ich bevorzuge die Offenheit des Android Betriebssystems, allerdings achte ich darauf das die Geschmacksrichtung meines Telefons möglichst nah an Vanille ist, also das ab diesem möglichst wenige Änderungen vorgenommen sind.

Die Google Pixel Geräte sind da natürlich dass Paradebeispiel aber auch Sony macht das gut und mit meinem aktuellen OnePlus bin ich in dieser Hinsicht auch nicht unzufrieden.

Aus heutiger Sicht ist es offensichtlich ein gealtertes Gerät.

Da sollte es keinen verwundern das man von Grund auf mittlerweile in jedem Aspekt besseres Smartphone bekommen könnte.

Solange es funktioniert und es gerne nutzt, steht einem sich nichts im Wege es weiterhin zu nutzen.

Solides Smartphone, solange das Handy nicht kaputt ist muss man sich in der Regel auch kein neues holen.

Ich persönlich bin ja auch einer, der sich lieber ein älteres Flaggschiff besorgt als ein neues günstiges.

Bis vor kurzem hab ich noch ein Note 9 gehabt, was ja aus der gleichen Generation ist. Das hab ich aber auch nur abgegeben, weil ich günstig an ein neueres Note kam. Jetzt kann meine Mom das 9er nutzen, und auch sie ist hellauf begeistert davon.

Updates wird es wohl eher weniger wenn überhaupt welche bekommen, aber solange es problemlos läuft, ist es ein absolut gutes Handy.

Es ist schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch sehr gut

Lg Alex