Handy mit sehr guter Kamera Vorschlag? Hilfe?

8 Antworten

Nunja,

wenn man Professionelle Bild/Fotoaufnahmen anfertigen möchte die qualitativ wesentlich besser als Handys sind würde ich eine vernünftige separate Kamera empfehlen.

Es gibt sicherlich auch qualitativ gute Modelle für 400 oder 700€ die zum Einstieg gut sind z.b

Canon EOS 2000D.

Später kann man nochmals seine Investition erhöhen auf z.b 1350€ wenn man noch mehr und besser Qualität möchte mit z.b Canon PowerShot G1 X Mark III oder ein noch höherwertiges für ~ 1950€.

Die Kamera bei IPhones ist zudem jetzt auch nicht soo gut.

Eine Alternative wäre bspw auch das Samsung Galaxy S22(Ultra) die sicherlich eine sehr gute Kamera hat für das das es ein Handy ist.

Ich hatte kein S9, aber meine Schwester die + Variante bis sie auf das Xiaomi Mi 11 Lite umgestiegen ist welches in jedem Aspekt das bessere Gerät darstellt.

Wenn es rein um die Kameraperformance geht wird man sich bei Xiaomi, Huawei, Google oder Honor umschauen, wenn es um gute social Media Bilder gehen soll, wird man kaum um ein iPhone drum herum kommen, da diese Apps ein iPhone als Referenzmodell nehmen.

Bei meiner freundin die ein iphone 12 pro max hat sehen die filter usw und generell kamera voll schön aus mit qualität.

Könnte es sein, dass deine Freundin ihre Bilder vielleicht in besseren Lichtbedingungen macht und deine schlechten Fotos vielleicht einfach nur daran hängen, dass du schlecht ausgeleuchtet bist? Lass mal deine Freundin ein Foto von sich an der selben Stelle machen, einmal mit ihrem Handy und einmal mit deinem und dann vergleiche mal.

Für mich ist halt an ein handy das wichtigste die kamera.

Wenn die Kamera das wichtigste für dich ist, warum kaufste dann nicht eine richtige Kamera anstatt hunderte Euro in einem Handy zu versenken, die alle popelige Kameras haben? Wie wärs mit ner EOS M200? Die kann dir die Fotos auch direkt aufs Handy schicken:

Canon EOS M200 weiß mit Objektiv EF-M 15-45mm 3.5-6.3 IS STM ab € 513,79 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

hayalis
Fragesteller

Nein ist für mich zu viel aufwand brauche alles in einem.. und nein machen die fotos an selbe stelle. Aber es geht ja nicht um die normale kamera sondern um die fotos mit insta filter

Uneternal  09.05.2022, 18:12
@hayalis

Die Instafilter kannst du doch auch auf das Bild von einer normalen Kamera machen?

Bessere Bilder als iPhones machen Huawei, Xiaomi und Google. Da du kein Budget genannt hast, kann man dir aber jetzt auch nix genaues empfehlen.

hayalis
Fragesteller
@Uneternal

Ja die filter seheb aver bei samsung hässlich und ohne quali aus und bei iphone sehr schön

hayalis
Fragesteller
@Uneternal

Hä warum sollte ich sonst so eine frage stellen

Das S9 hat ja auch schon ein paar mehr Jahre auf dem Buckel als das iPhone 12 Pro, lässt sich also nicht so ganz vergleichen.

Samsung hat mit der neuen S22 Serie auch endlich native Unterstützung für Instagram und Co. Wenn du also bei Samsung bleiben willst, schau dich mal dort um.

Achja, was ich noch vergessen habe: Wie gut die Bilder werden ist eher vom Fotografen und nicht von der Kamera selbst abhängig...

Marvin21712  09.05.2022, 13:13

S21 Ultra 5Gangster ist das beste Und S22 Ultra

Das Problem hierbei ist nicht die Kamera, denn selbst auf einem älteren iPhone sieht Instagram und Co. immer besser aus, da einfach alles aus einem System kommt und nicht so zusammengestückelt ist, wie bei Android. Zu viele Köche verderben den Brei.

Wenn du soweit zufrieden mit deinem Handy bist, dann belass es dabei, selbst das beste und teuerste Androidgerät wird niemals das liefern können, was ein iPhone in dieser Hinsicht kann.

Außer natürlich, du möchtest umsteigen.

Für mehr Details: Guck dir ein paar Erklärungen auf YouTube an, dort erklären es einige Leute ziemlich gut.

P.S.: Nein, die Auflösung der Kamera(s) hat damit rein gar nichts zu tun, weil das Bild ohnehin skaliert wird. Ich habe ein Galaxy S20 Ultra, meine Mutter ein iPhone 12 Pro Max und nun rate mal, welches Gerät die besseren Bilder macht.

Marvin21712  09.05.2022, 13:12

Das S21 Ultra 5Gangster macht die besten Bilder

iphone ist shit

Kugelflitz  09.05.2022, 13:19
@Marvin21712

Nein. Egal wie man testet, die Kameras und vor allem die Kamerasoftware von Samsung sind Schrott, daran kann man nichts rütteln. Die Geräte bieten andere Vor- und Nachteile, aber Samsung hatte bisher keine herausragende Kamera außer bei seinem dedizierten Kamerahandy.