Ist die Kamera vom Samsung Galaxy A53 gut?

2 Antworten

Ich habe das Handy seit einem Monat und finde die Kamera relativ schlecht. Sie ist schnell überbelichtet und schon bei wenig Zoomen ist das Bild unscharf.

melooslyx
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung

Hatte mich auch bereits für ein anderes Handy entschieden 😊

Ich kann nur vom Vorgänger schreiben, dem Samsung Galaxy A52s 5G, was aber genau die gleiche Kamera verbaut hat wie im A53. Die Kamera macht gute, sehr farbtrue (Farben werden nur leicht verstärkt) und scharfe Bilder, man braucht aber trotz des optischen Bildstabilisators eine ruhige Hand. Offensichtlich ist die optische Bildstabilisierung bei der A Klasse nicht so stark. Bei vollem Sonnenschein können helle Flächen wie z.B. weiße Hauswände, Autokennzeichen usw. manchmal etwas überstrahlen, was aber bei Handykameras der Mittelklasse quasi normal ist. Ebenso tritt bei wenig Licht (z.B in der Dämmerung) Bildrauschen auf, wenn man am PC stark reinzoomt, aber auch das ist normal bei Mittelklassehandys. Ich bin aber mit der Kamera und dem Handy allgemein sehr zufrieden. Generell würde ich an deiner Stelle eher zum A52s 5G raten, es hat den etwas stärkeren Prozessor als das A53, bietet WiFi 6 und Videos in 4K werden stabiliert (beim A53 nicht), nur der Akku ist beim A53 etwas stärker. Alles andere ist identisch. Was Handykameras allgemein angeht, keine kann eine gute Digicam oder gar eine Spiegelreflexkamera ersetzen, auch nicht eine Oberklassehandy