Samsung Galaxy A53 5g wird heiß. Ist das normal?

4 Antworten

Es kommt drauf an was du damit machst. Bei sehr speicherintensiven Spielen (für die dieses Handy eigentlich nicht ausgelegt ist) kann es auch schon mal heiß werden, aber ansonsten sollte das nicht passieren bei normaler Nutzung. Wenn es bei normaler Nutzung auftaucht, dann stimmt was nicht, evtl. ein defekter Akku oder was anderes eben.

Daudane
Fragesteller

Ja es wird auch so heiß und Akku auch schnell leer

Dieses gerät verwendet einen Exynos, der etwas wärmer werden kann, da ist das, gerade bei den aktuellen Temperaturen, nicht ungewöhnlich.

Daudane
Fragesteller

Ok

silas1974  25.07.2022, 09:29

Hallo, ich würde im Zweifel mal in einen Mobilfunkshop gehen. Jeder nimmt das anders war was noch normal ist, oder schon entgegen der Norm ist.

Kommt drauf an was du damit machst.

Wie heuß wird es? Und wie lange dauert es bis es heiß wird?

Woher ich das weiß:Hobby
Daudane
Fragesteller

Wenn es sehr warm wird kann ich die Finger nicht lange auf dem Bildschirm lassen, wenn ich so 20 min spiele, btw dass ist gestern erst angekommen.

DieMagierin  24.07.2022, 20:27
@Daudane

Dir wurde doch vor 3 Tagen schon geschrieben, dass dieses Handy eigentlich eher weniger für Spiele geeignet ist.

"schnell" uns "sehr heiß" kann viel bedeuten