Samsung s10 oder a53 5g?

2 Antworten

Kommt drauf an wie deine Ansprüche sind. Das S10 ist eben schon älter von der Technik her und wird wohl nicht mehr so lange Updates / Upgrades bekommen. Kameraseitig schätze ich das A53 sogar etwas besser ein, wenn man mal den optischen 2x Zoom des S10 außer Acht lässt, zumindest macht das A52s super Fotos und Videos. Prozessormäßig schätze ich beide etwa gleich ein. Ich persönlich würde mich aber für das A53 entscheiden, wobei ich das Vorgängermodel (A52s 5G) noch etwas besser einschätze als das A53, weil es einen Kopfhöreranschluss hat, den etwas solideren Prozessor und Videos in 4K stabilisiert werden.

silas1974  25.07.2022, 09:26

Ich persönlich würde auch eher das A53 bevorzugen. Eben genau aufgrund der Thematik was die Updates angeht. Optisch schöner finde ich das S10. Aber das ist ja nun mal, wie immer, nur der persönliche Geschmack.

Das S10 ist leistungsstärker, kompakter, leichter und hat einen Kopfhöreranschluss. Auf der anderen Seite hast du beim A53 einen größeren Bildschirm (wenn dir das was ist), eine größere Batterie und längeren Softwaresupport. Kameratechnisch nehmen die sich nicht so viel aber das A53 liegt hier dann wohl doch aufgrund der vergangenen Zeit etwas weiter vorn.