Samsung Galaxy A53 Test?

5 Antworten

Also Ich bin mit meinem Samsung Galaxy A53 5G sehr Zufrieden Die Kamera ist auch Sehr Gut. Display hat 90 bis 120Herz Bildwiederholungsrate auch Sehr Scharfe Bilder und Display. Und 4 bis 5 Jahre System Updates ist auch sehr Gut.

30 Minuten unter 1 meter Tiefes Wasser auch kein Problem.

Natürlich sind die Mini Bild ruckler wenn man eine App gestattet hat die noch am Anfang waren Schon lange behoben worden.

Nur Finde ich die Notch Einstellung nicht! Ich finde diese Display Kameras einfach nur Dumm deshalb Blende ich die immer aus.

DarkGun18
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort klar displays können samsung definitiv. Wie lange hält der Akku bei normaler Nutzung ohne zocken? Hinten fühlt sichs billig an aber man hat eh meistens eine Hülle drum rum,also läuft jetzt alles flüssig?

Ich kann nur vom Vorgänger dem A52s 5G berichten, dass aber nahezu identisch ist, das A53 hat nur einen etwas stärkeren Akku und einen etwas schwächeren Prozessor, alles andere ist gleich. Den Akku würde ich als gut bezeichnen, die Kamera als sehr gut. Es kommt natürlich auf den Anspruch an, den du an die Kamera hast. Sie macht aber gute und scharfe Bilder, eine ruhige Hand sollte man aber trotz des optischen Bildstabilisators haben.

DarkGun18
Fragesteller

Ich danke dir für die hilfreiche Antwort von wo ist die Kamera sehr gut a52s oder a53? Da ich ein p30 pro besitze aber echt langsam alles veraltet ist und wegen Updates weiß man man nie wollte ich gerne ein neues Handy zulegen obwohl ich es garnicht möchte. Würdest zum a52s tendieren oder a53, mir ist Akku Kamera sehr wichtig. Findest du wirklich das eine a Reihe gute Fotos leistet? Klar wenn man top Fotos möchte dann legt man sich eine Spiegelreflexkamera zu

muckel3302  07.07.2022, 21:34
@DarkGun18

Das bezog sich auf das A52s, aber die Kamera im A53 ist die gleiche wie im A52s. Ich würde zum A52s raten, der Prozessor ist stärker als im A53 und verbraucht weniger Strom, zudem ist das A52s günstiger. Wenn du mehr ausgeben willst, dann rate ich zum Galaxy S21 FE, da ist die Kamera noch ein bisschen besser und bringt auch einen optischen Zoom mit.

DarkGun18
Fragesteller
@muckel3302

Ich danke dir für diese Info das s21 fe kostet noch viel mehr sonst wäre es eine Überlegung wert. Möchte nicht gerne für ein Handy zuviel ausgeben so bin ich nicht. Hauptsache Akku ist stark und es macht brauchbare Fotos. Das a52s kriegt man im mediamarkt derzeit für 309 gutes Angebot oder ?

muckel3302  07.07.2022, 21:43
@DarkGun18

Zu teuer, das gabs da vor kurzem noch für 259€ bei denen. Das wird bestimmt bald wieder runtergesetzt, meistens an Wochenenden oder bei Aktionen. Da muss man immer mal nachsehen auf deren Webseite oder bei idealo.de

DarkGun18
Fragesteller
@muckel3302

Oh okay gut zu wissen also kann man bei 260 problemlos zuschlagen kann man sich garnicht vorstellen das es für den Preis alles so gut kann. Es unterstützt ja 25w laden wenn man das Netzteil kauft braucht man da den ein anderes kabel

DarkGun18
Fragesteller
@muckel3302

Was sagst du zum oneplus nord 2 soll etwas besser von der Kamera sein wie ich gehört habe

Habe es selber nicht, mich aber in letzter Zeit viel mit befasst und es scheint so ein kleiner Power Riegel im Sortiment von Samsungs A Reihe zu sein. Schaue einfach mal bei vertrauenswürdigen online Berichten oder Ähnlichem.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Galaxy-A53-5G-Test-Review-31732301.html

….

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör
DarkGun18
Fragesteller

Wäre das die bessere Entscheidung zum S20 FE oder p30 Pro

Maxmustermann49  07.07.2022, 00:50
@DarkGun18

Das P30 Pro wäre für mich keine Option.

Die Samsung Modelle ergänzen sich: das A53 hat den auf dem Datenblatt größeren Akku und neue Kamerablenden, die Nacht Fotos verbessern dürften. Das S20 FE hat den scheinbar besseren Zoom bzw. allgemeine Kamera. Ich w+rede mich trotzdem für das A53 entscheiden, weil es einfach das neuere Gerät ist, länger Updates bekommen sollte und ein tolles Gesamtpaket schafft.

DarkGun18
Fragesteller
@Maxmustermann49

Also ist das A53 besser wie das p30 Pro? Warum ist das p30 Pro für dich keine Option

Maxmustermann49  07.07.2022, 07:14
@DarkGun18

Es ist von Huawei. Ich habe ein dickes Problem mit dieser Marke, gerade weil sie eingeschränkt wurden und keine Google Dienste mehr haben. Das Handy ist in 2019 hergestellt worden und besitzt diese zwar noch, allerdings kostet es auch gut und schön mal 480€ und ist 3Jahre alt !
Auch wenn die Technik, nicht die Älteste ist, würde ich nicht zu so einem Gerät raten wollen. Da ist man bei Samsung oder Iphone, ja vielleicht auch Xiaomi besser dran. (meiner Meinung)

DarkGun18
Fragesteller
@Maxmustermann49

Klar stimmt schon aber es läuft immer noch klar merkt man das 60hz Display ist nicht mehr aktuell. Bei direkter Sonneneinstrahlung draußen erkennt man gleich 0. Würdest echt das A53 kaufen? Weil ich brauche ein guten Ersatz zwecks Akku Kamera sind mir wichtig

Maxmustermann49  07.07.2022, 08:18
@DarkGun18

Wenn dir diese Eigenschaften wirklich so wichtig ist, ist es für mich das Zeichen auf eine höhere Preisklasse umzusteigen, da bleibst du dann länger glücklich. Für mich persönlich, bin ich dir ganz ehrlich wäre das Huawei nichts, mit dem ich mich zufrieden geben wollte, zumindest wenn es noch so teuer ist.

Von den Specs auf dem Datenblatt ist das A53 logischer Weise, hat Bluetooth 5.1 statt 5.0 und so weiter, aber ob sich solche Änderungen auch bei der Kamera wiederspiegeln weiß ich nicht

siehe z.B. bei dxomark, gsmarena, chinahandys.net, notebookcheck ...