Mein neues S9 wird schnell heiß?

2 Antworten

Die Qualcomm Quick Charge Technologie neigt beim Laden dazu wirklich sehr heiß zu werden, da es die hohen Spannungen erstmal im Handy umwandeln muss

Das ist bei dieser Technik völlig normal

wenn du dein Handy nie so schnell brauchst kannst du die schnell Ladefunktion ausmachen ( ist sogar für AKKU schonender da er nicht heiß wird und länger leben kann) und wenn du den irgendwann brauchst kannst du den nochmal anmachen. und so geht:

Gerätewartung->Akku (aufs akku kliken)-> Aufladen => so hier kannst du entscheiden mwas an oder aus sein soll. ich habe bei mir Schnellladen aus und Schnelles induktives Laden an.

was noch praktisch ist wen du unter: Erweiterte Funktionen->Bewegungen und Gesten->Fingersensorgesten an machst wen der aus ist dan solltest du mit Fingersensor deine obere Menüleiste hoch und runter scrollen können.