Wie findet ihr das neue Samsung Galaxy S9?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! đŸ€

Also ich persönlich finde das Samsung Galaxy S9 beziehungsweise S9+ trotz geringer Neuerungen im Gegensatz zum VorgĂ€nger ein echter Hingucker. Insbesondere die neue Kamera, der schnellere Prozessor und allgemein das Design, was sich im Vergleich zum S8 lediglich durch die Neupositionierung des Fingerabdrucksensors kaum verĂ€ndert hat, gefallen mir der sehr gut. FĂŒr diejenigen, welche noch kein Samsung Modell hatten oder von einem anderen Smartphone wechseln, wĂ€re das eine gute Gelegenheit, vor allem, da Samsung dieses Trade-In Angebot offeriert, womit man sein alter GerĂ€t plus 100€ PrĂ€mie eintauschen kann, um sich das neue zu kaufen. Eine tolle Sache!

Aber: Es gibt leider auch Ausnahmen: Ich bin selber Nutzer eines iPhone 7 Plus und könnte es in ErwĂ€gung ziehen, auf Samsung zu wechseln. Besitzer eines iPhone 8 oder gar X wĂŒrde ich den Wechsel dennoch nicht empfehlen. Die neuen iPhones haben einfach im Vergleich zum S9 bereits alles, was das S9 auch hat. Man ist mit diesen GerĂ€ten sehr gut ausgestattet, vor allem Besitzer eines iPhone X wĂŒrde ich den Kauf abraten.

Bei Nutzern, die das VorgĂ€ngermodell benutzen, wĂŒrde ich schauen, wie viel diese fĂŒr das Ă€ltere GerĂ€t noch erhalten. Wenn man jetzt beispielsweise fĂŒr das S8 450€ Plus 100 = 550€ bekommt, mĂŒsste man fĂŒr das Galaxy S9 noch (ich glaube) 400€ draufzahlen. FĂŒr mich definitiv viel zu viel und absolut nicht zu rechtfertigen. Da wĂŒrde ich lieber noch ein Jahr abwarten auf das Galaxy S10 oder Galaxy X. 400€ Aufpreis fĂŒr eine bessere Kamera, schnelleren Prozessor, erweiterte Lautsprecher und einen verschobenen Fingerabdrucksensor sind es nach meiner Ansicht nicht wert.

Zu den Besitzern, die ein S7 oder Ă€lter haben könnte sich ein Wechsel durchaus lohnen, denn das S9 ist quasi ein S8 und S7 Edge in einem mit einigen hinzugefĂŒgten Neuerungen (siehe oben). Da wĂ€re auch der Aufpreis kein all zu großer Verlust fĂŒr das, was man bekommt. Auch Besitzer eines iPhone 7 oder Ă€lter wĂŒrden von dem Kauf profitieren. Alle anderen sollten lieber noch etwas abwarten.

Das ist aber nur eine subjektive Meinung und soll nicht zur Verwirrung fĂŒhren. Jeder sollte in Prinzip selber entscheiden, ob ihm die Neuerungen zusagen, oder nicht. Ich könnte es bei mir durchaus vorstellen. Immerhin bekomme ich im Vergleich zu meinem iPhone 7 Plus:

-Einen Iris-Scanner
-Einen Fingerabdruckscanner ebenso
-Die selben Stereo Lautsprecher
-Drahtloses Laden
-Mehr oder weniger besseren Prozessor
-Eine spitzen Kamera
-Ein grĂ¶ĂŸeres Display
-Dual-SIM Slot

... und vieles mehr dazu.

Fazit: Alles in allem finde ich das Samsung Galaxy S9 sehr ansprechend. Das Design hat sich zwar mit dem direkten VorgĂ€nger kaum verĂ€ndert, ist aber fĂŒr ein GerĂ€t solcher Klasse ein echter Hingucker, den man unbedingt mal im Auge behalten sollte. Wenn ich noch kein Smartphone hĂ€tte oder ein nahezu Ă€lteres GerĂ€t (Das S8 ausgenommen), wĂŒrde ich den Kauf deduktiv in ErwĂ€gung ziehen. Vor allem die neuen Funktionen sprechen mich wirklich an. Das wĂ€re fĂŒr mich als Apple-Nutzer auch mein Beinbruch, denn das S9 unterstĂŒtzt wie auch das MacBook 2017 den USB-C Anschluss. Zubehör habe ich somit allemal. Ob es kompatibel ist, ist wiederum einen andere Frage. Aber ganz ehrlich: Heutzutage braucht man keine Verbindung mehr zum Rechner. Alle Daten lassen sich ganz bequem in der Cloud speichern. Wer mag, kann das aber weiterhin tun. Da bleibt ein großer Handlungsspielraum!

Alles in allem ein tolles GerĂ€t! 👍

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!

Ich find's cool😎
Es gibt viele Neuerungen und es hat 6 GB RAM...Die Camera ist auch total cool.
Ich wĂŒrd's mir jetzt nicht Kaufen, und eher bei meinem S8 bleiben...
Es ist ĂŒberteuert, das Stimmt...WĂŒrde aber zum S8 greifen...

Moritz4
Fragesteller

Da gebe ich dir recht. Ich habe auch das Galaxy S8. 😊

Mobiletester  27.02.2018, 23:13

Naja, VIELE Neuerungen wĂŒrde ich jetzt streichen... Aber trotzdem, die Neuerungen sind wirklich geil!

Verglichen mit dem S8?
Auf fast der selben Ebene.

Verglichen mit dem Note 8 und S9+
Auf fast der selben Ebene

Verglichen mit dem S7 Edge
Weitgehend auf der selben Ebene, grosse Hardware VerÀnderunge beim 8er.

Empfehlung: Alle GerÀte zuerst ausbrobieren. Dann entscheiden.

Moritz4
Fragesteller

Ich habe sowieso das Galaxy S8. 😉

Verdammt teuer und viel zu wenig Neuerungen um Gegensatz zum VorgĂ€nger (was aber bei so gut wie allen neuen Smartphones mittlerweile der Fall ist). FĂŒr die meisten Anwender eigentlich viel zu ĂŒbertrieben da sie die Leistung die das GerĂ€t bringt eh nicht wirklich nutzen.

Moritz4
Fragesteller

Ja, da gebe ich dir recht.

Ich finde es auch echt cool!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte Smartphones von verschiedenen Marken