WhatsApp Nachrichten im Sperrbildschirm beantworten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Feature ist Apple typisch...

Da es bei Android in der Vergangenheit diese penetranten Pop-Up gab, glaube ich nicht das dies, so wie dues dir Vorstellst, noch funktioniert.

Du kannst lediglich mal in den Einstellungen schauen, ob du diese Pop-Up einstellen kannst, somit kannst du dann auch im gesperrten Bildschirm antworten.

joelhzz
Fragesteller

Pop Up ist aktiv, geht leider doch nicht. Denke das geht bei Samsung einfach nicht.

Lg

joelhzz
Fragesteller

Also liegt das an Samsung, dass es auch bei aktiviertem Pop Up nicht funktioniert?

Lg

Du kannst die Benachrichtigung von z.B. WhatsApp auf den Sperrbildschirm erweitern. Du musst auf die Benachrichtigung tippen und anschließend dein Finger nach unten wischen. Der Antworten Button sollte jetzt auftauchen.

Ob du jetzt auch ohne Entsperren antworten kannst oder ob das Entsperren verlangt wird, weiß ich nicht.

Für den Vorgang sollte der komplette Inhalt von der Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Wenn du nur "WhatsApp: 1 neue Nachricht" angezeigt wird, ist es definitiv nicht möglich.

joelhzz
Fragesteller

Also bei mir, werden die ganzen Nachrichten schon angezeigt (wenn es nicht mehrere sind). Beim herunterwischen, verlangt er dass ich das Handy entsperre.

Ist ja auch nicht schlimm, wenn ich mir richtig überlege wäre es sogar dumm die Nachrichten zu beantworten ohne das Handy zu entsperren, weil dann jeder antworten könnte wenn das Handy bissle rumliegt.

Lg

Nein ist nicht möglich, dient ja auch dazu das andere nicht auf deine Whatsapps antworten können wenn dein Handy mal herum liegt. Ist ja schon blöd das sie die Nachricht die empfangen worden ist lesen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technischer Beruf seid vielen Jahren
joelhzz
Fragesteller

Ja aber das kann ich ja ausschalten (bei bedarf)

Lg

joelhzz
Fragesteller

Habe mal gelesen, dass es bei Apple geht, hast eigentlich recht. Wenn man es sich gut überlegt ist diese Einstellung ziemlich dumm 😂

DeluxeFanta  14.07.2020, 11:10
@joelhzz

Du kannst die Nachirchten zwar lesen aber nicht ohne Code antworten...

Wenn du dagegen auch etwas hast, kannst du es ebenfalls in den Einstellungen deaktivieren... ungefähr so sieht das dann aus:

"Whatsapp:

Du hast eine Nachricht erhalten"

oder auch

"Whatsapp:

Du hast eine Nachricht von Schatz erhalten."

Solch eine funktion, komplet zu entfernen ist eigentlich so ein richtiger Apple move... ich weiß nicht genau, was andoid sich dabei gedacht hat.

websniffer  14.07.2020, 11:13
@joelhzz

Vor allem wenn dann ne Nachricht kommt von einer oder einem die man nicht wirklich sehen sollte ^^

Nein. Du kannst auf benachrichtigungen, egal welcher Messenger App, nur antworten nachdem das Gerät entsperrt ist

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel und gerne mit Smartphone-Systemen rum
joelhzz
Fragesteller

K Danke.

Aber das kommt auch auf die Android Version an und natürlich auf die Handymarke

Right?

larsdnzsn  14.07.2020, 13:21
@joelhzz

Schon. Aber ich hab schon einige Systeme ausprobiert und nirgends gab es diese Option. Denke auch nicht dass irgendein Android Hersteller das einbaut.

Vielleicht kannst du die Funktion bekommen indem du deinen Sperrbildschirm durch einen aus dem Play Store ersetzt. Das verringert allerdings die Sicherheit und ich kenn jetzt auch keinen bei dem das geht

joelhzz
Fragesteller
@larsdnzsn

Also kurzgesagt zu meiner Frage NEIN!

😊😂