Nächtliche Anrufe auf allen drei Leitungen bei unterdrückter Rufnummer - was kann ich tun?

4 Antworten

Mein Tipp wäre:

Schalte abends - bevor du schlafen  gehst- einfach deinen Rufton bei allen drei Telefonen aus.

So wirst du zumindest in der Nacht nicht mehr geweckt und mit der Zeit hört das nächtl.klingeln auf ( so war es bei uns). Lg

Anrufe mit unterdrückter Rufnummer NICHT klingeln lassen oder komplett ablehnen.

zieh nachts den Telefonstecker aus dem Modem oder schalte deine Telefone auf lautlos. Vielleicht kannst du bei deinem Anbieter Anrufe mit UNBEKANNT sperren lassen. Bei Kabeldeutschland funktioniert das.

Guten Tag Leilalotti,

je nach Telefon könntest du eine Sperre für unterdrückte Anrufe einrichten.

Da du etwas von einem Speedport W 502V schreibst, wirst du aktuell noch keinen IP-basierten Anschluss haben. Wenn du einen Anschluss bei uns hast, besteht die Möglichkeit zur Umstellung auf IP. Danach lassen sich Sperren (z. B. für unterdrückte Anrufe) direkt im Telefoniecenter einstellen. Wenn du auf IP umstellen willst, muss ein neuer Router her.

Falls dies nicht gewünscht wird, gibt es alternativ das Sicherheitspaket Plus: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/sicherheitspaket-plus?wt_mc=alias_9998_privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/-/sicherheitspaket-plus

So ist es auch möglich diese Anrufer zu blockieren. Gerne biete ich mich als Ansprechpartnerin an. Schicke mir dazu bitte ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht Natalie P. von Telekom hilft