Eigene Nummer ruft mich an?

3 Antworten

Das war bei mir glaub ich auch mal das ist glaub ich deine Mailbox oder so weil ich bekomm wenn eine Nachricht auf meiner Mailbox landet immer eine sms von einer Nummer die genau die selbe ist wie meine bis auf eine zahl

Ich denke das heißt Spoofing. Die Nummer die Dich anruft ist natürlich nicht Deine, das ist nur was angezeigt wird.

Bei moderne Telefonalgen lässt sich die Absendernummer ändern. Mit der Möglichkeit z.B wenn man eine Firma hat oder Mitarbeiter z.B wenn man mal von Zuhause arbeitet das man die Büronummer sieht und nicht den Privatanschluss.