Anruf Kriminalpolizei anonym?

❤️Vielen Dank für alle Antworten❤️

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub da hat dich wer verarscht. Abgesehen davon, darf die Polizei mit dir ( 12 Jahre ) gar nicht alleine reden, es muss immer ein Elternteil dabei sein.

Fals wirklich ein Polizist anruft, hast du das recht ihm zu sagen, ,,reden sie mit meine Eltern" oder du kannst grundsätzlich sagen ,, ich verweigere meine Aussage". Auch wenn du mit deinen Eltern zb zur Polizei musst, hast du das recht deine Aussage zu verweigern. Das wissen viele nicht, da die Polizei einen manchmal sehr unter Druck setzten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizei meldet sich bei Minderjährigen eigentlich über die Erziehungsberechtigten. Außerdem hat die Polizei nicht einfach so deine Handynummer. Du hast richtig gehandelt, top!

Muss nicht sein dass es was schlimmes ist. Ich wurde mit 12 auch mal anonym angerufen sie meinten sie wären von der Polizei und ich hätte was schlechtes gemacht was nicht so war. Seit wann ruft Polizei anonym an? Ich wurde danach nie wieder von der person anoynm angerufen

DrMeredithGrey
Fragesteller

Dankeschön die Nummer hat auch nicht zurück gerufen🥺❤️

rachel1441  14.02.2021, 18:08
@DrMeredithGrey

Bitte🥰 wenn du nichts problematisches gemacht hast, musst du dir auch kein Kopf drüber machen

AmLanesSwitchen  14.02.2021, 18:10
@DrMeredithGrey

Na dann ist doch alles gut :) Selbst wenn das wirklich die Polizei gewesen wäre, hättest du dich nicht strafbar gemacht oder so. Dann hätten die halt einen Brief geschickt oder eben nochmals angerufen. Mach dir keine Gedanken darüber.

Es gibt viele Betrüger die gebe sich am Telefon als Betrüger aus.

Aber wen es wirklcih wichtig ist, dann schreibt die Polizei eher Briefe oder genauer gesagt die Staatsanwaltschaft.

NonNam  14.02.2021, 17:44

Mhhh. Mich hat die Polizei schon diverse Male angerufen. So ganz unwahrscheinlich ist das nicht.

Hier wäre es spannend, was der Mann wollte. Und die Polizei ruft i.d.R. nicht mit unterdrückter Nummer an.

DogDiego  14.02.2021, 17:51

Aha, die geben sich als Betrüger aus, wie praktisch.

DrMeredithGrey
Fragesteller

Ich kenne mich damit nicht aus also danke❤️

Ist egal wens wichtig ist rufen sie noch mal an oder rufe selbst mal an bei der polizeistelle nummer findest du im internet