Von Radio24 (anonym) angerufen! Scam?

3 Antworten

Das ist kein ernstgemeinter Anruf. Ihr solltet verar---t werden. Radiosender rufen nicht Nachts an wenn die meisten schlafen. Außerdem habe ich noch nie etwas gehört von Radio 24.

Vergiss es einfach.

Ja, die rufen normalerweise nicht mit unterdrückte Telefonnummer an, warum sollten sie das als Radiosender.

Es wahr wahrscheinlich Betrug.

Mir fallen da viele Ideen ein, wie das Gespräch vielleicht weitergelaufen wäre, z.B., ganz klassisch:

Du :Hallo

Radio24: Ja hallo Max, du bist bei Radio 24

Du: Ach echt, wieso denn das?

Radio24: Du hast etwas gewonnen. Du bist glücklicher Gewinner von drei Kreuzfahrten.

Du: Echt? Wie toll 😱

Radio24: Ja, herzlichen Glückwunsch, zuerst benötigen wir aber noch eine Anzahlung, und Sie müssen auf der folgenden Website Ihre Daten eintragen.

Jetzt mal ganz übertrieben gespielt.

LG

Das ist marcophono dort gibt es genau diesen Radiosender und nein es ist kein scam

verreisterNutzer  03.04.2023, 20:21

Nein, der Marcophono Sender heißt Antenne 7, den vom Fragesteller genannten Sender gibt es wirklich.