Frage von DarkSpider, 127

ruft Polizei auf Handys an und redet auf die Mailbox?

hey ne frage heute um 15 uhr hatte mein handy geklingelt bin net ran gegangen weil da stand Privat, bzw. Anonym es wurde mir auf mailbox kurz geredet hatte diese kurz abgehört da war ne frau dran und sagte hier ist die kriminalpolizei bzw kriminalkomisariat aus reutlingen und sagte ihren name und sagte nur kurz sie hat nur ne frage und hat nummer hinterlassen und aufgelegt aber nix gesagt von zurückrufen oer sonst was hat auch sonst nix weiter gesagt auch mein name net aber ich wohne garnet in reutlingen sondern ganz weit im norden

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 67

Das kann durchaus ein Anruf von der Polizei sein. Ungewöhnlich ist das nicht.

Wenn du sicher gehen willst, rufe nicht die genannte Nummer unmittelbar an, sondern suche dir die Rufnummer aus dem Telefonbuch raus und lasse dich mit der Dame verbinden.

Antwort
von Tronje2, 61

Rufe auf keinen Fall wieder an!

Das ist eine getrükte Tel.-Nummer sein, die dich auf eine teure Hotline umleitet.

Die Polizei ruft dich nicht an ohne die Tel.-Nummer, den Namen und die Abteilung sowie einen Grund anzugeben. MfG

Kommentar von DarkSpider ,

ja war halt privat bzw anonym aber die frau sagte ihren namen und reutlingen und hat ne nummer auf mailbox gesprochen aber nix gesagt von zurück rufen aber die nummer gibt es im internet nur ich wohne netma in reutlingen

Kommentar von Tronje2 ,

Mach dir keinen Kopf und vergiss es. Rufe nicht an. MfG

Antwort
von Schaco, 86

Die Polizei ruft dich sicherlich nicht mit unterdrückter Nummer an. Ich würde aber trotzdem mal zurückrufen und nachforschen wer das war - verlieren kannst du nichts, deine Nummer und deinen Namen kennt sie ja schon

Kommentar von Still ,

Oh doch, die Polizei ruft grundsätzlich mit unterdrückter Nummer an!

Antwort
von DJFlashD, 77

wird schon nochmal anrufen wenns wichtig war :D sonst wars n prank

Antwort
von Still, 34

Das klingt deinerseits ziemlich paranoid! Ruf doch einfach zurück. Wenn es dir dann besser geht, ruf von einer Telefonzelle aus an.

Antwort
von Neyrem, 71

Wie djflash gesagt hat mach dir darum keine sorgen☺

Antwort
von antnschnobe, 61

Entweder Du googlest die angegebene Nummer oder rufst direkt in Reutlingen an, wenn Dir danach ist:

https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Kriminalkommissariat+Reu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten