ruft Polizei auf Handys an und redet auf die Mailbox?

6 Antworten

Die Polizei ruft dich sicherlich nicht mit unterdrückter Nummer an. Ich würde aber trotzdem mal zurückrufen und nachforschen wer das war - verlieren kannst du nichts, deine Nummer und deinen Namen kennt sie ja schon

Still  10.02.2016, 08:39

Oh doch, die Polizei ruft grundsätzlich mit unterdrückter Nummer an!

Rufe auf keinen Fall wieder an!

Das ist eine getrükte Tel.-Nummer sein, die dich auf eine teure Hotline umleitet.

Die Polizei ruft dich nicht an ohne die Tel.-Nummer, den Namen und die Abteilung sowie einen Grund anzugeben. MfG

DarkSpider
Fragesteller

ja war halt privat bzw anonym aber die frau sagte ihren namen und reutlingen und hat ne nummer auf mailbox gesprochen aber nix gesagt von zurück rufen aber die nummer gibt es im internet nur ich wohne netma in reutlingen

Das kann durchaus ein Anruf von der Polizei sein. Ungewöhnlich ist das nicht.

Wenn du sicher gehen willst, rufe nicht die genannte Nummer unmittelbar an, sondern suche dir die Rufnummer aus dem Telefonbuch raus und lasse dich mit der Dame verbinden.

Das klingt deinerseits ziemlich paranoid! Ruf doch einfach zurück. Wenn es dir dann besser geht, ruf von einer Telefonzelle aus an.